THW-Logo
02.02.2007 WM 2007 / Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Bombenstimmung beim Public Viewing

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.02.2007:

Kiel - "So voll war's noch nie", stellte Besucherin Katharina Howe fest, die gestern zum vierten Mal beim Public Viewing in der Kieler Handball-WM-Arena mitfieberte. Am Schwedendamm war die Hölle los. Kein Wunder: Deutschland im Halbfinale, und dann wird den Fans noch so ein Krimi geboten. Die Atmosphäre erinnerte fast an Fußball-WM-Zeiten. Und als Deutschland beim 18:17 zum ersten Mal nach längerem Bangen wieder in Führung ging, lachte nicht nur Bundespräsident Horst Köhler auf der Großbildleinwand - auch die Kieler Zuschauer kannten kein Halten mehr.
Von da an hielten sie ihre Lautstärke beim Singen, Grölen und Klatschen bis zum Ende einer an Dramatik kaum zu überbietenden Verlängerung durch, um sie dann noch einmal zu übertreffen, als sich beim Endstand von 32:31 zeigte, dass Katharine Howe recht hatte, als sie anfangs sagte: "Vielleicht spielen die Franzosen heute etwas stärker, aber die Deutschen packen's noch." Und sie ist sich ganz sicher: "Deutschland wird auf jeden Fall Weltmeister."

(von Jana E. Seidel, aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2007)


(02.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite