THW-Logo
11.03.2007 Fragebogen

Zebra: Marcus Ahlm beantwortet den Zebra-Fragebogen

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Das THW-Bundesliga-Magazin "zebra" hat THW-Kreisläufer Marcus Ahlm einen ausführlichen Fragebogen vorgelegt, den dieser natürlich gerne beantwortete und dabei einige interessante Einblicke gab.
Was ist dir das Wichtigste an deinem Sport?
Der Erfolg steht bei mir an erster Stelle. Sicherlich funktioniert dieser Sport auch nicht ohne den Spaß an der Sache, aber ich könnte einiges einstecken, um Erfolg zu haben.
Wer ist dein Lieblingsgegner?
Bei Spielen gegen die SG Flensburg-Handewitt ist die Stimmung, egal in welcher Halle, einfach am besten. Gegen den "Nordrivalen" macht es am meisten Spaß.
Was schätzt du am THW Kiel am meisten?
Die Professionalität ist für mich beim THW Kiel das Wichtigste.
Was sind deine Erwartungen an die Saison 2006/2007?
Viele Verletzungen haben uns in dieser Saison sicherlich einiges kaputt gemacht, aber für mich ist es immer das Ziel, sich mit der Mannschaft zu verbessern und weiter zu kommen.
Dein bester Freund in der Mannschaft ist?
. das kann ich ganz schwer sagen. Ich bin nicht der Typ, der nur mit Einem befreundet ist und ständig zusammen sitzt. Wir verstehen uns alle.
Hast du ein bestimmtest Ritual vor jedem Spiel?
Früher war es mein Ritual, mit dem linken Fuß zuerst das Spielfeld zu betreten. Ich bin aber wirklich froh, dass ich das nun los bin. Ich mache mir nun keine Gedanken mehr über so etwas.
Was wärst du heute, wenn du nicht Handballer geworden wärst?
Ich wäre Chemieingenieur.
Wovon hast du als kleines Kind geträumt?
Früher wollte ich immer Anwalt werden, aber mit der Zeit habe ich dann einfach das Interesse daran verloren.
In 20 Jahren bin ich?
.in einem Beruf tätig, der mir Spaß macht und lebe mit meiner Familie zusammen.
Zeit habe ich immer für?
... meine Familie.
Meine besten Eigenschaften sind...?
. meine Flexibilität, und dass ich sehr geduldig sein kann.
Dein Lebensmotto ist?
Mein Lebensmotto hat etwas mit "Carpe diem" zu tun. Aber ich glaube auch, dass man mal versuchen sollte, den Tag zu genießen.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(11.03.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite