THW-Logo
13.04.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Henning Fritz: Ein Torwart zwischen zwei Welten

Der Weltmeister sagt: "Ich fiebere bis zum Schluss mit dem THW"

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.04.2007:

Kiel - Wenn Henning Fritz am Wochenende die Hamburger Color Line Arena betritt, um dem "Final Four" im DHB-Pokal aufgrund seiner Verletzung nur als Zuschauer beizuwohnen, ist es ein Schritt hinein in zwei Welten. Die Welt des THW Kiel und die Welt der SG Kronau/Östringen, bei der der 32- jährige Torhüter ab dem Sommer für drei Jahre unter Vertrag steht.
"Natürlich ist das im Hinterkopf", sagt Fritz und schränkt sofort ein: "Ich fiebere bis zum Schluss mit dem THW, möchte mit dem THW erfolgreich sein und hoffe auch, in dieser Saison noch aktiv eingreifen zu können." Die Mannschaft habe die Chance, so Fritz, in allen drei Wettbewerben erfolgreich zu sein, spiele homogen, zielstrebig. Und doch, ein perfekter Abschied aus Kiel wäre es besonders dann, "wenn ich auch noch meinen Anteil daran haben kann".

Nach einem doppelten Bänderriss im Fuß ist der Weltmeister-Keeper derzeit mit stabilisierenden Rehabilitations-Übungen beschäftigt und hofft, in zwei Wochen wieder in das Training einsteigen zu können. "Den Umständen entsprechend geht es mir gut." Derweil geht die Suche mit Ehefrau Babett nach einem neuen Zuhause weiter. Besonders die Auswahl der zukünftigen Schule der bald fünfjährigen Tochter Laney und eines Kindergartens für die jüngere Marike (2) spielen dabei eine gewichtige Rolle. "Bisher waren wir einmal dort, haben aber noch nichts Passendes gefunden", sagt Fritz.

In der kommenden Saison wird der Nationaltorhüter dann bei den Badenern im Tor stehen, wird ein "Rhein-Neckar-Löwe" sein in einer neuen Welt.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 13.04.2007)


(13.04.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite