THW-Logo
05.05.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Moritz Weltgen: "Wir werden es schaffen!"

Moritz Weltgen: "Es war ein geiles Gefühl!"
Klicken Sie für weitere Infos! Moritz Weltgen: "Es war ein geiles Gefühl!"
Beim Spiel gegen den Wilhelmshavener HV, das die Zebras mit 40:20 (22:10) deutlich dominierten, feierte Moritz Weltgen quasi sein Ostseehallen-Debüt. Zum ersten Mal durfte der Youngster eine komplette Halbzeit durchspielen und wusste dabei durchaus zu gefallen. Jedes seiner drei Tore, die er zu dem Sieg der Kieler beisteuerte, wurde frenetisch vom schwarz-weißen Publikum gefeiert. Nach dem Spiel stand er Zebra-Online Rede und Antwort.
Moritz Weltgen zum Spiel gegen Wilhelmshaven:
Irgendwie ist es für mich noch etwas schwer, die Leistung zu beurteilen. Ich denke, dass dies heute ein unangenehmer Gegner für uns war. Aber wir haben nach ein paar Minuten angefangen, unser Spiel zu spielen und konnten dann auch überzeugen. Wir haben gewonnen und das ist das Wichtigste.
Moritz Weltgen zur eigenen Rolle im Spiel gegen Wilhelmshaven:
Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und ich bin wirklich froh, dass ich heute so lange auf dem Feld stehen durfte. Schön war natürlich auch, dass ich drei Mal getroffen habe. Doch ich glaube, dass ich in viele Situationen noch mehr Mut haben muss - aber es war ein geiles Gefühl hier zu spielen!
Moritz Weltgen zur Lage in der Liga:
Wir haben alles in der eigenen Hand und können es aus eigener Kraft schaffen. Es stehen aber auch noch schwere Spiele vor uns und es wird mit Sicherheit nicht leicht. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir es schaffen werden, die Meisterschaft auch noch zu gewinnen.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(05.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite