THW-Logo
07.05.2007 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Jan Holpert bewahrte die SG Flensburg vor einer Blamage

32:31 - Torhüter hielt in der letzten Sekunde einen Wurf von Maik Makowka

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.05.2007:

Düsseldorf - Nur mit viel Mühe verhinderte die SG Flensburg- Handewitt bei der HSG Düsseldorf die Sensation und gewann hauchdünn mit 32:31 (17:18).
Vor 1748 Zuschauern war Jan Holpert in einer dramatischen Schlussphase der Matchwinner. In einer 4:7-Unterzahl lenkte der Torwart-Routinier zwei Tage nach seinem 39. Geburtstag den letzten Wurf von Maik Makowka, der zuvor acht Mal getroffen hatte, über die Querlatte.

Beide Kontrahenten funkten vor dem Anpfiff "SOS". Während bei den Düsseldorfern ein Magen-Darm-Virus die Reihen gelichtet hatte, meldete sich nach Blazenko Lackovic und Sören Stryger nun auch Johnny Jensen (gedehntes Kreuzband) längerfristig verletzt. Kreisläufer-Kollege Michael Knudsen signalisierte trotz einer Zehenblessur Einsatzbereitschaft und avancierte zum besten Schützen seiner Farben. Das Manko der Flensburger lag lange Zeit in der Abwehr. "Erst im zweiten Durchgang war ich mit der Deckungsarbeit zufrieden", sagte SG-Trainer Kent-Harry Andersson, der trotz einer 28:25-Führung (50.) bis zum Schluss bangen musste. In der letzten Minute kassierten Kasper Nielsen und Frank von Behren jeweils eine Zeitstrafe, Maik Makowka kam als "fliegender Torwart" - und scheiterte.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 07.05.2007)


(07.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite