THW-Logo
16./18.07.2007 - Letzte Aktualisierung: 18.07.2007 Mannschaft

Christian Zeitz wird am Dienstag operiert

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Weltmeister Christian Zeitz wird am morgigen Dienstag operiert.
Klicken Sie für weitere Infos! Weltmeister Christian Zeitz wird am morgigen Dienstag operiert.
Die Entscheidung ist gefallen, nachdem Spezialisten - u.a. Nationalmannschaftsarzt Dr. Berthold Hallmair - hinzugezogen wurden: Christian Zeitz wird am morgigen Dienstag an der Hüfte operiert und fällt voraussichtlich zwei Monate aus. "Es war eine schwere Entscheidung, aber es geht nicht anders. Das ist ein Rückschlag, aber Verletzungen kennen wir ja", sagte THW-Manager Uwe Schwenker gegenüber Sport1.
Aus den Kieler Nachrichten vom 18.07.2007:

Zeitz erfolgreich operiert

Kiel - Während sich der Tross des THW Kiel gestern um 9 Uhr auf den Weg ins einwöchige Trainingslager in Varel-Obenstrohe machte, musste Linkshänder Christian Zeitz einen unangenehmen Termin wahrnehmen. Der 26-jährige wurde im Kieler Mare-Klinikum von Hüft-Spezialist Dr. Ludger Gerdesmeyer operiert.

"Das ist ein Rückschlag, aber Verletzungen kennen wir ja", sagte THW-Manager Uwe Schwenker. Mannschaftsarzt Detlev Brandecker zeigte sich erleichtert, nachdem ein Knochensporn an der Hüfte des Rückraumspielers abgetragen worden war: "Die Operation hat den erwarteten Befund ergeben. Jetzt hoffen wir auf eine zügige Rehabilitation." Zeitz wird dem Deutschen Handball-Meister für sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 18.07.2007)


(16./18.07.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite