THW-Logo
21.08.2007 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Wessig gab sein "Comeback"

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.08.2007:

Wenn der THW Kiel heute Mittag nach München fliegt, wird Daniel Wessig in der Schalterhalle der Volksbank seinen Mann stehen. Schickes Hemd und Schlips statt Sporthose und Harz an den Händen. "Ich drücke von hier aus den Jungs die Daumen", sagt der 20-Jährige, der beim Handballmeister einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieb.
Der Rechtshänder, der mit Doppelspielrecht auch für den Zweitligisten TSV Altenholz Tore wirft, wird nach seiner Knieoperation noch fünf Monate pausieren müssen. Zeit genug, um seine zweieinhalbjährige Lehre als Bankkaufmann fortzusetzen. Drei Tage hatte der gebürtige Schweriner als Auszubildender gearbeitet, als ein Knorpelschaden im rechten Knie einen Eingriff unumgänglich machte. Gestern gab Wessig, dem Bastian Buck, Auszubildender im zweiten Lehrjahr, die Welt der Zahlen erklären soll, sein "Comeback" am Arbeitsplatz. Nach einem Termin beim Physiotherapeuten und bevor er am Abend seinen THW-Kollegen beim Abschlusstraining Gesellschaft leistete.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.08.2007)


(21.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite