THW-Logo
24.08.2007 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Klockmann fürchtet das THW-Tempo

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2007:

Melsungen - Zweimal Deutscher Meister, einmal Supercup-Gewinner und Gänsehaut-Erlebnisse in der Champions League: Dennis Klockmann schaut auf eine denkwürdige Zeit im Kader des THW Kiel zurück. Mit seinem neuen Klub MT Melsungen kehrt der Torhüter morgen Abend in die Kieler Ostseehalle zurück.
"Wohl dem, der einen Dennis Klockmann zwischen den Pfosten hat", jubelten die Nordhessen, nachdem die Bundesliga-Generalprobe gegen BM Granollers mit einem 30:29-Sieg gelungen war. Mit seinen Paraden hatte Klockmann den Spaniern den Zahn gezogen. "Momentan läuft es für mich sehr gut", sagt der 24-Jährige, der mit dem Kroaten Mario Kelentric und dem Tschechen Radek Musil um die Nr. 1 kämpft. "Ich hoffe, dass mich der Trainer auch in Kiel spielen lässt, denn das ist das Auswärtsspiel, auf das ich mich am meisten freue. Ich habe dort noch viele Freunde und Bekannte."

In der Talentschmiede des TSV Altenholz hatte sich Klockmann einst ein Zweitspielrecht für die Zebras verdient. Nach einem Abstecher zum Zweitligisten Post SV Schwerin machte er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselte zu Beginn dieser Serie ins Melsunger Trikot. "Die erste Liga war immer mein Ziel. Dort möchte ich mich längerfristig in einer Mannschaft etablieren", sagt der 2,10 Meter große Hüne, der sich in Melsungen wohl fühlt, "bis auf die Fulda" allerdings die Nähe zum Wasser vermisst.

Beeindruckt zeigten sich der gebürtige Hamburger und seine Mannschaftskameraden vom Auftritt des THW beim Supercup-Sieg gegen die Rhein-Neckar-Löwen. "Das war heftig und Handball-Tempo extrem. Wir müssen unsere individuellen Stärken nutzen, um uns gut aus der Affäre zu ziehen." Und wie sieht's eines Tages mit einer Rückkehr zum THW aus? Klockmann: "Das muss man realistisch sehen. Dort Fuß zu fassen, ist für einen deutschen Nachwuchsspieler unglaublich schwer."

(Von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2007)


(24.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite