THW-Logo
24.09.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Zeitz-Comeback verschiebt sich

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2007:

Flensburg - Für die SG-Fans war der Fall klar: Christian Zeitz (26) wurde kurzfristig aus dem Kader gestrichen, weil der THW ihn vor der Kulisse schützen wollte. Im ersten Finalspiel der Champions League (28:28 / April 2007) hatte er schließlich die SG-Ikone Jan Holpert mit einem wuchtigen Kopftreffer zu Boden gestreckt. Holpert konnte danach nicht mehr mitspielen und die Fans ließen damals ihrer Wut auf Zeitz freien Lauf.
"Alles Blödsinn", meinte THW-Manager Uwe Schwenker. "Wir verzichten bei einem solchen Spiel nicht freiwillig auf einen Linkshänder. Wir haben doch nur drei." Zeitz saß zwar in der Trainingshose von Mattias Andersson auf der Bank. Doch die THW-Ärzte hatten ihm ein Spielverbot erteilt. Bei Zeitz hatte sich nach der Hüftoperation vor zwei Monaten der Schmerz zurückgemeldet. "Die Belastung war zuletzt wohl zu hoch gewesen", meinte Dr. Frank Pries, der von einer dreiwöchigen Pause ausgeht. "Er ist ein besonders ehrgeiziger Spieler, den wir ein bisschen vor sich selbst schützen müssen."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2007)


(24.09.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite