THW-Logo
24.11.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Marcus Ahlm: "Es gibt immer etwas zu verbessern"

Marcus Ahlm: "Wir müssen uns gegen andere Gegner steigern"
Klicken Sie für weitere Infos! Marcus Ahlm: "Wir müssen uns gegen andere Gegner steigern"
Zwar spielten die Zebras am Samstag mit "angezogener Handbremse" in der Ostseehalle vor heimischem Publikum, doch verteidigten sie problemlos gegen die Füchse aus Berlin den ersten Platz in der TOYOTA Handball-Bundesliga. 34:25 (18:12) stand nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel über dem Spielfeld und Kreisläufer Marcus Ahlm war mit sieben Toren, hinter seinem Teamkollegen Nikola Karabatic (8 Tore), der erfolgreichste Torschütze.
Kurz nach dem Spiel sprach Ahlm mit Zebra-Online über seine Eindrücke.
Marcus Ahlm zum Spiel gegen Berlin:
Wir haben gegen eine 6:0-Abwehr spielen müssen und wir haben es geschafft, unsere Spielzüge durchzuspielen; wir wissen aber auch, dass wir noch eine Menge zu üben haben und uns gegen andere Gegner steigern müssen.
Marcus Ahlm zur eigenen Rolle im Spiel gegen Berlin:
Ach eigentlich möchte ich zu meiner eigenen Leistung gar nicht so viel sagen. Es lief ganz gut und mit sieben Toren konnte ich auch meinen Teil zum Sieg beisteuern. Es gibt aber immer Sachen, die man verbessern kann.
Marcus Ahlm zur Lage in der Liga:
Die Situation in der Bundesliga ist wie vor der Saison erwartet - es ist alles sehr eng an der Spitze. Hamburg hat in der Woche Punkte gelassen und viele Vereine sind für uns Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft; auch zum Beispiel Lemgo. Wenn Lemgo ein Unentschieden in der Color Line Arena schafft, dann haben sie auch Chancen, in der Liga oben mit dabei zu sein.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(24.11.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite