THW-Logo
10./11.01.2008 - Letzte Aktualisierung: 11.01.2008 Mannschaft

Vid Kavticnik verlängert bis 2012

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Vid Kavticnik bleibt dem THW und seinen Fans mindestens bis 2012 erhalten!
Klicken Sie für weitere Infos! Vid Kavticnik bleibt dem THW und seinen Fans mindestens bis 2012 erhalten!
Vid Kavticnik bleibt dem THW und seinen Fans mindestens bis 2012 erhalten! Der slowenische Rechtsaußen hat seinen bis 30.06.2008 laufenden Vertrag beim THW Kiel um vier weitere Jahre bis zum 30.06.2012 verlängert.
"Ich bin sehr froh, dass der THW Kiel mit mir verlängern wollte. Es freut mich sehr, dass ich weiter in dieser tollen Mannschaft spielen und hoffentlich viele weitere Titel gewinnen kann", so der 23-jährige Linkshänder.

Auch Manager Uwe Schwenker zeigte sich hocherfreut über die Vertragsverlängerung mit Kavticnik: "Vid ist ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft und auf der rechten Seite des THW Kiel längst nicht mehr wegzudenken. Es freut mich, dass wir damit eine weitere Identifikationsfigur langfristig an uns binden konnten."

Vid Kavticnik wechselte zur Saison 2005/06 vom slowenischen Spitzenclub Gorenje Velenje nach Kiel und konnte gleich in seiner ersten Saison bei den Zebras seinen ersten deutschen Meistertitel feiern. Im Jahr 2007 war der über 80-fache slowenische Nationalspieler, der sich derzeit auf die EM in Norwegen vorbereitet, maßgeblich daran beteiligt, dass der THW mit Meisterschaft, Pokal, Champions League, Supercup und Champions Trophy gleich fünf Wettbewerbe für sich entscheiden konnte.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.01.2008:

Vid Kavticnik macht es seinem Freund Nikola Karabatic nach: Vertrag bis 2012

Die Tinte auf der Vertragsverlängerung ist schon länger trocken, doch gestern erst rückten Triple-Gewinner THW Kiel und Vid Kavticnik mit der Nachricht heraus, dass beide Parteien weitere vier Jahre zusammen bleiben wollen. Der Handball-Bundesligist und sein slowenischer Linkshänder verlängerten den am 30. Juni 2008 auslaufenden Kontrakt bis zum Sommer 2012.

Damit macht Kavticnik es seinem besten Freund in der Mannschaft, Nikola Karabatic, nach, der bereits im vergangenen Herbst weitere vier Jahre bis zum Juni 2012 dranhängte. "Uns war schon lange klar, dass wir weiter mit Vid arbeiten wollen", erklärte Manager Uwe Schwenker. "Der Junge kommt überaus positiv rüber, ist eine wichtige Integrationsfigur im Team, gibt im Spiel und Training stets 150 Prozent und ist ein wichtiger Leistungsträger."

Kavticnik kam 2005 vom slowenischen Spitzenklub Gorenje Velenje zu den "Zebras", feierte im ersten Jahr gleich die Meisterschaft und war in der abgelaufenen Saison maßgeblich am Gewinn der 13. Meisterschaft, des DHB-Pokals sowie dem Premierensieg in der Champions League beteiligt. Auch in der laufenden Spielzeit lässt der stets gut gelaunte 23-Jährige, der bereits 80 Mal für Slowenien aktiv war, Taten sprechen. In der Bundesliga rangiert Kavticnik mit 82 Toren in der internen THW-Rangliste auf Rang drei, in allen drei Wettbewerben zusammen brachte er es bisher auf 121 Treffer. Zur Zeit bereitet sich Kavticnik in Koper an der Adria mit seinem slowenischen Nationalteam auf die EM in Norwegen vor. Er sei sehr froh, weiter in dieser tollen Mannschaft spielen zu dürfen, kommentierte der 1,90 Meter große Linkshänder seine Vertragsverlängerung. "Mit diesem Team werden wir hoffentlich noch viele Titel an Land ziehen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 11.01.2008)


(10./11.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite