THW-Logo
19.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: Als die Feuerwehr kam, hatte das Küchenpersonal gelöscht

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.01.2008:

Trondheim - Als es in ihrem Mannschaftshotel brannte, waren die Spieler der vier Nationen von Trondheim - in der Halle. Am Donnerstag brach kurz nach 21 Uhr im "Britannia" ein Feuer aus. Die Polizei geht davon aus, dass eine Dunstabzugshaube beteiligt war und das Fett im Filter stark qualmte. Doch als die Feuerwehr vor dem Fünf-Sterne-Hotel auftauchte, hatte das Küchenpersonal den Brand bereits im Griff.
Nach Polizeiangaben mussten drei Angestellte mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Knapp eineinhalb Stunden lang war das 1897 erbaute Nobelhotel, in dem kürzlich erst das japanische Kaiserpaar abgestiegen war, evakuiert. Insgesamt waren 200 Gäste von dem Feuer betroffen. Doch da die meisten von ihnen Fans, Betreuer oder Spieler der vier Handball-Teams aus Schweden, Frankreich, Island und der Slowakei sind, war von dem kurzfristigen Auszug kaum jemand betroffen. Henrik Lundström, schwedischer Linksaußen vom THW, bestätigte es. "Erst hieß es, wir sollen in der Halle bleiben. Aber kurz darauf wurden wir zum Abendessen doch ins Hotel gebracht. Mehr haben wir von diesem Feuer nicht mitbekommen."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 19.01.2008)


(19.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite