THW-Logo
07.03.2008 TV

Novum in "liga 1 - handball"

"liga1 - handball" kommt am Sonnabend vom Spitzenspiel zwischen der HSG Nordhorn und den Rhein Neckar Löwen. Konstantin Sauer moderiert, wenn im Euregium der Tabellenvierte auf den fünften trifft. Die HSG ist seit dem 26. Dezember 2006 im heimischen Euregium ungeschlagen und hat als einzige Mannschaft in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren. NDR-Kommentator Peter Carstens sagt: "Für mich ist diese Begegnung das Endspiel um Platz vier. Das bleibt spannend bis zur letzten Sekunde."
Außerdem im Programm: TuS N-Lübbecke empfängt Melsungen. Mit Zlatko Feric steht beim TuS N-Lübbecke in dieser Saison bereits der dritte Trainer an der Seitenlinie. Feric soll den Tabellenvorletzten zum Klassenerhalt führen.

Novum in "liga1 - handball". Erstmalig zeigt "liga1 - handball" eine Spielzusammenfassung aus der Champions League. Am Sonnabend treffen mit dem HSV und der SG Flensburg-Handewitt zwei Vereine aus Norddeutschland in der Gruppe 3 aufeinander. Nach vier Spielen ist der HSV mit 5:3 Punkten Tabellenzweiter hinter Zagreb und kann mit einem Sieg gegen Flensburg einen großen Schritt Richtung Champions-League-Halbfinale machen. In Flensburg gelang dem HSV ein Unentschieden, doch in der Bundesliga mussten sich die Hamburger der SG mit 28:39 geschlagen geben. Dazu plagen den HSV große Verletzungssorgen, da ausgerechnet Kapitän Guillaume Gille mit einer Ellenbogen-Verletzung pausieren muss.

"liga1 - handball". Sonnabend 17:30 Uhr bis 17:54 Uhr

Aktuelle Informationen auch unter www.liga1-handball.de.


(07.03.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite