THW-Logo
14.03.2008 Mannschaft

Mattias Andersson dolmetschte für verletzten Laluska

Mattias Andersson dolmetschte für Balazs Laluska.
Klicken Sie für weitere Infos! Mattias Andersson dolmetschte für Balazs Laluska.
So groß die Rivalität auf dem Spielfeld auch ist: Außerhalb des Parketts halten Handballer doch immer zusammen. So auch, nachdem sich Leons Linkshänder Balazs Laluska am Donnerstag beim wichtigen 32:26-Sieg des THW Kiel gegen den spanischen Spitzenclub frühzeitig verletzte und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht wurde.
Nach dem Schlusspfiff in der Sparkassen-Arena-Kiel folgten dem Ungarn nicht nur Mannschaftskapitän Danijel Saric und Trainer Jordi Ribera - auch Mattias Andersson machte sich auf dem Weg ins Krankenhaus. "Ich wurde gefragt, ob ich dolmetschen könnte", so der 29-jährige Schwede, der durch seine Zeit beim FC Barcelona gut spanisch spricht, deshalb auch schon bei der Pressekonferenz nach dem Spiel für die beiden Trainer und die Presse übersetzte. Ehrensache für Andersson, dass er den Kastiliern gerne zu Hilfe kam.

Balazs Laluska, der die Nacht über im Krankenhaus blieb und wegen des Druckausgleichs ohnehin nicht mit der Mannschaft zusammen zurück auf die iberische Halbinsel hätte fliegen können, ist mittlerweile auf dem Weg nach Leon. "Ich habe heute nachmittag eine SMS erhalten, dass Laluska nun mit dem Auto nach Spanien zurückgebracht wird", so Mattias Andersson am Freitag. Nur gut, dass sich die Handballer trotz aller Rivalität unterstützen!


(14.03.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite