THW-Logo
05.05.2008 Europapokal

Kieler Nachrichten: Nordhorn und Löwen hoffen auf ersten Titel

Europacupfinal-Hinspiele: Bundesligisten starten mit Sieg und Niederlage

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.05.2008:

Veszprem/Nordhorn - Erster Europacup-Jubel in Nordhorn, verhaltener Optimismus trotz Pleite bei den Rhein-Neckar Löwen: Auf der Jagd nach ihren ersten großen Titeln ist das Duo aus der Handball-Bundesliga mit einem Sieg und einer Niederlage in die Finalspiele gestartet.
Im Hinspiel des EHF-Pokals besiegten die Nordhorner den FC Kopenhagen mit 31:27 (15:15), die Löwen mussten sich beim Pokalsieger-Cup bei MKB Veszprem in Ungarn mit 32:37 (20:20) geschlagen geben.

Dennoch war die Stimmung verhalten optimistisch. "Mit diesem Rückstand können wir leben. Wenn Veszprem in einer Halbzeit gegen uns einen Fünf-Tore-Vorsprung herauswirft, dann schaffen wir das im Rückspiel in 60 Minuten auch", sagte Manager Thorsten Storm. Vor 2000 Zuschauern bei ohrenbetäubendem Lärm im Hexenkessel von Veszprem zeigten sich die Löwen vor allem im zweiten Durchgang von der stimmungsvollen Kulisse beeindruckt. Mehr und mehr erlaubten sich die Gäste Abspielfehler.

Im ausverkauften Nordhorner Euregium verbreiteten die 4000 Zuschauer schon vor dem Spiel beste Europacup-Stimmung, und entsprechend entschlossen legten die Gastgeber los. Die Entscheidung fiel allerdings erst Mitte des zweiten Durchgangs, als der Vorsprung der Gastgeber zwischenzeitlich sogar auf sechs Tore angewachsen war.

(aus den Kieler Nachrichten vom 05.05.2008)


(05.05.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite