14.05.2008 | Champions League |
El Mundo: Nicht einmal Don Quijote hätte das für möglich gehalten. Ciudad packte die schlechten Vorhersagen am Hals und köpfte sie mit 31 Ohrfeigen. So viele wie Tore, um aus den Waghalsigen und Verrückten, die noch auf sie gewettet hatten, Millionäre zu machen.
Ciudad grandios! In 25 Jahren hat es keine Mannschaft geschafft, ein Champions League-Final-Rückspiel auswärts zu gewinnen. 10 000 Fans mussten mitansehen, wie ihr Team eine schwache Leistung ablieferte und Stefansson das Kieler Tor durchlöcherte.
Ciudad Real hat das Unmögliche wahr gemacht. Die Deutschen haben mit allem gerechnet, nur nicht damit. Ihre gefürchteten Tempogegenstöße hat BM effektiv verhindert. Mit fünf gewonnen Titeln hat Ciudad den anderen Teams in dieser Serie rein gar nichts übrig gelassen.
Unermesslich, außergewöhnlich, kaiserlich! Nichts reicht aus, um den historischen Triumph zu beschreiben, den Ciudad Real beim allmächtigen und stolzen THW Kiel eingefahren hat.
Für den historischen Sieg auf diesem majestätischen Feld gibt es nur Superlative. Ciudad Real hat eine Tradition beendet, die schon Gesetz zu sein schien. Als die Kieler bemerkten, wie zäh Ciudad war, begann ihr Glaube an den eigenen Sieg zu schwinden.
(Von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 14.05.2008)
(14.05.2008) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |