THW-Logo
03.06.2008 Mannschaft / Olympia 2008

Kieler Nachrichten: Trainingslager statt Olympia für schwedische Zebras

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2008:

Kiel - Gut für Handball-Meister THW Kiel, schlecht für Schweden. Im letzten Olympia-Qualifikationsspiel kassierten die Skandinavier gegen Island eine 25:29-Niederlage und werden die Olympischen Spiele in Peking nur daheim vor dem Fernseher verfolgen dürfen.
Stefan Lövgren erlebte die Schlappe schon am Sonntag in Melsdorf vor dem TV-Gerät. "Das war sehr bitter für uns, aber Island hat verdient gewonnen", kommentierte der THW-Kapitän das enttäuschende Abschneiden seiner Landsleute. Lövgren hatte seine Nationalmannschaftsambitionen vor eineinhalb Jahren beendet. Ob es Konsequenzen gibt, vor allem für Trainer Linnell, dessen Vertrag demnächst ausläuft? Es werde viel diskutiert und geschrieben, sagt der 37-Jährige, "aber ich bin zu weit weg."

Der Deutsche Meister profitiert jedenfalls vom Ausscheiden der Blau-Gelben. Am 26. Juli ist Start des alljährlichen Trainingslagers in Varel-Obenstrohe - mit allen fünf Schweden im THW-Team. Peking fliegen nur die beiden deutschen Olympia-Teilnehmer, Christian Zeitz und Dominik Klein, sowie die Franzosen Nikola Karabatic und Thierry Omeyer an.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2008)


(03.06.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite