10.06.2008 | Medien / Mannschaft |
Anlass ist das Abschiedsspiel für Katars Ausnahmespieler Ahmed Al Saad. Eine arabische Mannschaft trifft am 13. Juni in Doha auf eine von Johansson betreute europäische Auswahl, um den 34-jährigen 1,76 m großen Mittelmann des achtmaligen Meisters Al Sadd Sport Club zu feiern.
Ahmed Al Saad habe zum Fortschritt des Handballs des Katar enorm beigetragen. Hoffentlich werde das Abschiedsfest dem Stellenwert Al Saads entsprechen. Der Handball des Landes brauche seine Erfahrung auch in Zukunft, drückte der Generalsekretär des Vereins, Jassem al-Rumaihi, auf einer Pressekonferenz sein Bedauern über das Karriereende des Ausnahmespielers aus.
Viele Spieler träten von der Handballbühne ab, ohne dass jemand ihren Beitrag bemerke. Bei Ahmed Al Saad sei dies ganz anders, da er ohne Ende zum Erfolg des Handballs des Landes beigetragen habe, deutete der Vizepräsident des Handballverbandes Katars (QHA), Ahmad Al Sheabi, auf der Homepage des Vereins die klaffende Lücke nach dem Rücktritt an.
Neben Wislander sind Stars wie Andrej Lavrov, Vlado Sola, Jackson Richardson, Talant Dushebaev, Siarhei Rutenka, Nedeljko Jovanovic und Zlatko Saracevic vom 11. bis zum 14. Juni in das 11.000 Quadratkilometer große Land eingeladen. Als Schiedsrichter konnten ebenfalls zwei besonders erfahrene Herren gewonnen werden, nämlich der Norweger Björn Högsnes und der Spanier Ramon Gallego.
(von Dr. Oliver Schulz)
(10.06.2008) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |