THW-Logo
13.06.2008 Medien / Mannschaft

Johan Petersson gab Schweizern einen Korb

Von Dr. Oliver Schulz:

Das schwedische Portal alltomhandboll.nu will erfahren haben, dass Johan Petersson vor einiger Zeit ein Angebot auf die Position des Schweizer Nationaltrainers abgelehnt haben soll. Obwohl ihn diese Tätigkeit durchaus gereizt habe, soll der ehemalige Kieler Rechtsaußen nach reiflicher Überlegung aus familiären Gründen abgesagt haben.
Wie alltomhandboll.nu berichtet, habe die Tätigkeit auch die Verantwortung für eine Reihe ausbildungsrelevanter Fragen innerhalb des Schweizer Handballs beinhaltet. Zunächst habe es acht Kandidaten für die Position gegeben. Dann sei der Kreis auf drei eingeengt worden, darunter Petersson.

Für den Trainer des schwedischen Zweitligisten Hallby IF soll der damit verbundene Umzug in die Schweiz ein maßgeblicher Grund für seine Absage gewesen sein: freilich sei die Anfrage, Nationaltrainer zu werden, schmeichelhaft. Er sei aber mit der Familie nach Schweden gezogen, um zu bleiben. Erneut ins Ausland zu ziehen, sei kein Thema gewesen. Aber natürlich habe ihn die Sache ein wenig gekitzelt, schilderte Petersson dem Portal.

(von Dr. Oliver Schulz)


(13.06.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite