THW-Logo
25./26.08.2008 - Letzte Aktualisierung: 26.08.2008 Champions League / Karten

Champions-League-Kombitickets ausverkauft

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

In Rekordzeit verkauften sich alle Kombitickets für die Champions League.
Klicken Sie zum Vergrößern! In Rekordzeit verkauften sich alle Kombitickets für die Champions League.
Die Vorfreude auf den THW Kiel ist größer denn je: In nur zwei Stunden gingen am Montag alle verfügbaren Kombitickets für die Vorrundenspiele des THW Kiel in der Champions League-Gruppe C über die Verkaufstresen - Rekord!
Frühes Aufstehen sichert beim THW Kiel die besten Plätze. Das ahnten wohl auch diejenigen, die es bereits am Vorabend gegen 22 Uhr vor der Sparkassen-Arena "gemütlich" gemacht hatten. Mit Grill, Stühlen und warmen Decken überstanden die hartgesottenen Fans auch die feucht-kühle Nacht mit Temperaturen um 14 Grad. Am Morgen gesellten sich dann Hunderte zu ihnen, die Schlange vor dem Handball-Tempel reichte zeitweilig bis zum Exerzierplatz.

Wie zu Finalzeiten: Der Vorverkaufsstart mobilisierte die THW-Fans.
Klicken Sie zum Vergrößern! Wie zu Finalzeiten: Der Vorverkaufsstart mobilisierte die THW-Fans.
Auch in den anderen Vorverkaufsstellen war großer Betrieb. So reichte die Schlange im CITTI-PARK beispielsweise eine Stunde vor Schalteröffnung durch die Hälfte der großen Flanierhalle - und das, obwohl alle offiziellen Vorverkaufsstellen bundeweit auch Tickets anboten. Aber gemeinsam scheint der Ticketkauf einfach schöner, gemeinsam macht die Vorfreude auf den THW Kiel einfach mehr Spaß.

Gegen 10 Uhr war der Trubel dann vorüber - alle Kassen meldeten nach dem rekordverdächtigen Vorverkaufsstart "ausverkauft". Der Beginn des Vorverkaufs für Einzeltickets zu den Gruppenspielen der Champions League ohne Vorkaufsrecht für mögliche weitere Runden wird rechtzeitig bekannt gegeben. Deshalb wird gebeten, von Anfragen an die Geschäftsstelle abzusehen!

(Christian Robohm)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.08.2008:

Champions League: Run auf THW-Tickets

In Rekordzeit: Alle 8500 Kombitickets für die Vorrunde bereits verkauft
Kiel - Damit hatten selbst die Optimisten nicht gerechnet: Auch im Jahr eins ohne Erfolgstrainer Noka Serdarusic steht Handballmeister THW Kiel bei seinen Fans weiter hoch im Kurs. Gestern Vormittag meldeten die Vorverkaufsstellen bereits um 10 Uhr "ausverkauft", die 8500 Kombitickets für die Champions-League-Saison hatten ihre Besitzer gefunden und der Cup-Sieger des Jahres 2007 schon vor dem ersten Ballwurf rund 350 000 Euro eingenommen.

Hunderte hatten sich bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag vor dem Ticketcenter an der Arena gemütlich eingerichtet. Mit Decke, Grill und Klappstühlen hatten die Fans den herbstlichen Temperaturen getrotzt.

"Dass wir die Karten so schnell verkaufen, hat auch mich überrascht", meinte Manager Uwe Schwenker, der noch ein Trostpflaster für die Fans zu bieten hat, die vergeblich auf Karten warten mussten. "Wir werden in den nächsten Tagen noch einmal kurzfristig 300 bis 400 Tickets anbieten können." Allerdings, so Schwenker, werden diese Karten kein Vorverkaufsrecht für die kommenden Runden beinhalten. Hintergrund: Jeder Klub muss zehn Prozent der Tickets für den jeweiligen Gast und ein weiteres Kontingent für den Veranstalter, die Europäische Handball Föderation (EHF), zurückhalten. Schwenker geht davon aus, dass die Fans des norwegischen Meisters Drammen HK (5. November, 19 Uhr), des FC Barcelona (23. November, 17.30 Uhr) und des Siegers der Qualifikationsbegegnung zwischen Skopje (Mazedonien) und Izmir (Türkei), der am 2. Oktober (19.30 Uhr) in Kiel die Vorrunde eröffnen wird, das vorgeschriebene Kartenkontingent nicht ausschöpfen werden.

Zufrieden ist der Manager auch mit dem Vorverkauf für den "Unser-Norden-Cup" (siehe Bericht zum Zeitplan und Vorverkauf) am Donnerstag, bei dem der THW Kiel sich erstmals in der heimischen Arena den Fans präsentieren wird. Bislang wollen mehr als 7000 Zuschauer dabei sein, wenn die "Zebras" gegen die dänischen Klubs Viborg HK (18.30 Uhr) und Kolding IF (ca. 21 Uhr) um den ersten Titel der Saison spielen. Fehlen werden die Olympiasieger Thierry Omeyer und Nikola Karabatic. "Sie werden in Frankreich noch einige Ehrungsrunden drehen", meinte Schwenker. "Wir hätten sie gerne am Donnerstag in Kiel gehabt, aber sie sollen diesen Erfolg auch in Ruhe verarbeiten dürfen."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.08.2008)


(25./26.08.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite