THW-Logo
02.09.2008 Mannschaft

Zebra-Journal: Der Muskel-Mann: Ole-Martin Viken

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 29.08.2008:

Noch ein Neuzugang für die "Zebras": Ole-Martin Viken. Der norwegische Physiotherapeut war Debütant im Trainingslager der "Zebras" im friesischen Varel. "Wir haben etwas ausprobiert, wenn die Zusammenarbeit in meinem Spezialgebiet Früchte trägt, könnte eine dauerhafte Verbindung entstehen", sagt der 42-Jährige.
"Spezialgebiet" sind funktioneile Übungen mit freien Hanteln, bei dem ganze Muskelketten trainiert werden. Außerdem beschäftigt sich der Norweger mit ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen für den Profisport, hielt in Varel Vorträge und kümmerte sich als Masseur um das Wohlbefinden der gestressten "Zebras". Unbekannt war Ole-Martin Viken den THW-Spielern nicht. Sechs bis acht Stunden ist er wöchentlich im Mare-Fitnessstudio in Schönkirchen beschäftigt, dabei kümmert er sich meistens um die THW-Spieler. Die Kontakte entwickelten sich über den ehemaligen Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen. "Ich lernte Pitti bei einem Elternabend in der Schule meines Jungen kennen. So kamen wir ins Gespräch."

Ole-Martin Viken greift auf eine reichen Erfahrungsschatz zurück. In Norwegen betreute er die Box-Nationalstaffel und die Fußballer von Tromsö. Die Liebe holte ihn nach Deutschland. Ehefrau Natali studiert Medizin und macht ihr praktisches Jahr in Kiel.

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 29.08.2008)


(02.09.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite