THW-Logo
05.09.2008 Mannschaft

Kim Andersson erneut Schwedens Handballer des Jahres

Von Dr. Oliver Schulz:

Kim Andersson wurde zum zweiten Mal in Folge zu Schwedens Handballer des Jahres gekürt.
Klicken Sie für weitere Infos! Kim Andersson wurde zum zweiten Mal in Folge zu Schwedens Handballer des Jahres gekürt.

Wieder hat ein Zebra die Wahl zu Schwedens Handballer des Jahres gewonnen. Zum zweiten Mal hintereinander erhielt Kim Andersson diese Auszeichnung.
Die dreiköpfige Jury bestand aus dem scheidenden Nationaltrainer Ingemar Linnell, dem Vorsitzenden des Schwedischen Handball-Verbandes SHF, Arne Elovsson, und dem für das Nationalteam verantwortlichen Lasse Tjernberg.

In den vergangenen Jahren habe sich Kim zu einem der besten Handballer der Welt entwickelt. In der abgelaufenen Spielzeit habe er in seinem Verein für herausragende Einsätze verantwortlich gezeichnet und in der Nationalmannschaft ein sehr hohes Niveau aufrecht erhalten. Dies nicht zuletzt bei der EM in Norwegen, bei der Kim nicht nur ins Allstar-Team gewählt wurde, sondern auch in allerhöchstem Maße mitgeholfen habe, Schweden wieder unter den besten Handballnationen der Welt zu platzieren, begründete das Trio die Wahl des wurfgewaltigen THW-Linkshänders auf der Homepage des SHF.

(von Dr. Oliver Schulz)


(05.09.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite