THW-Logo
20.09.2008 Bundesliga

Heimspiel gegen Göppingen am 23.12. - Auswärtsspiel beim Stralsunder HV in Neubrandenburg

Update #1

Kurz vor Weihnachten können die THW-Fans ihre Zebras noch einmal live in der Sparkassen-Arena-Kiel erleben, denn das Heimspiel des THW Kiel gegen Frisch Auf! Göppingen, das ursprünglich auf den 18.11. terminiert war, wird nun am 23. Dezember um 20.15 Uhr ausgetragen. Auch für das Auswärtsspiel der Kieler beim Stralsunder HV am 25. Oktober haben sich Änderungen ergeben.
Der Aufsteiger aus der Ostseestadt Stralsund wird die Kieler nicht in der heimischen Vogelsanghalle empfangen, die lediglich 1.050 Zuschauern Platz bietet, sondern für das "Spiel des Jahres" ins rund 100 Kilometer entfernte Neubrandenburg umziehen. Dort können bis zu 4.000 Zuschauer die Partie des Stralsunder HV gegen den THW Kiel live erleben. Der Umzug hat vor allem finanzielle Gründe. "Wir planen und hoffen auf Einnahmen im fünfstelligen Bereich", bestätigte SHV-Manager Jörg Dombdera. "Es ist die Chance, den SHV auch überregional bekanntzumachen", sagte er. Die Anwurfzeit ist auf 19 Uhr festgelegt worden.

Das Heimspiel des THW Kiel gegen Göppingen ist nun endgültig auf den 23. Dezember terminiert worden. Der ursprüngliche Termin, 18.11., konnte nicht gehalten werden, da die Sparkassen-Arena-Kiel nach der Baltic Horse Show nicht genügend Zeit für Aufräum- und Aufbauarbeiten gehabt hätte. So können die Kieler Fans kurz vor dem Weihnachtsfest hoffentlich noch einmal mit ihren Zebras feiern ...

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.09.2008:

THW sorgt für volle Kasse

Stralsund - Handball-Bundesligist Stralsunder HV trägt das Heimspiel gegen den THW Kiel am 25. Oktober im Neubrandenburger Jahnsportforum aus. Der mit finanziellen Problemen kämpfende Aufsteiger verspricht sich vom Umzug ins 100 Kilometer entfernte Neubrandenburg zusätzliche Einnahmen.

"Wir planen mit Einnahmen im fünfstelligen Bereich", sagte Manager Jörg Dombdera. Stralsund spielt derzeit in der 1050 Zuschauer fassenden Vogelsanghalle. Das Jahnsportforum hat eine Kapazität von 4000 Besuchern. "Der Bedarf ist da. Zudem haben wir die Chance, den SHV überregional bekanntzumachen", sagte Dombdera.

(Aus denKieler Nachrichten vom 20.09.2008)

 


(20.09.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite