THW-Logo
21.10.2008 Europapokal

EC-Auslosung: Lösbare Aufgaben für deutsche Teams

Am Dienstag fand in Wien die Auslosung der dritten Runden im EHF-Pokal und Pokalsieger-Cup statt.
Am Dienstag fand in Wien die Auslosung der dritten Runden im EHF-Pokal und Pokalsieger-Cup statt.
Am heutigen Dienstag fand in Wien die Auslosung der dritten Runden im EHF-Pokal und Pokalsieger-Cup statt. Hatten die insgesamt vier deutschen Vertreter in diesen Wettbewerben bislang spielfrei, so geht die Europapokalsaison für Magdeburg, Gummersbach, Lemgo und Nordhorn nun auch so richtig los.
Im EHF-Pokal trifft der VfL Gummersbach mit den Ex-Zebras Viktor Szilagyi, Adrian Wagner und Roman Pungartnik auf den isländischen Vertreter Fram Reykjavik und genießt dabei im Hinspiel Heimrecht. Der SC Magdeburg bekommt es zunächst auswärts mit HC Kehra aus Estland zu tun. Und auch den TBV Lemgo zieht es zum Hinspiel ins Baltikum, Gegner ist der lettische Vertreter ASK-AB.LV Riga.

Die HSG Nordhorn, EHF-Pokalsieger der vergangenen Saison, tritt in dieser Saison hingegen im Pokalsieger-Cup an. Erster Gegner ist dort HC "Bydivelnik Brovary" aus der Ukraine. In der folgenden Runde würde der HSG dann ein Gruppendritter der Champions League zugelost werden.

Als Termine für die Drittrundenpartien sind die Wochenenden vom 15./16.11.2008 (Hinspiel) und 22./23.11.2008 (Rückspiel) vorgesehen.

Hier die kompletten Spielpaarungen:


(21.10.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite