THW-Logo
07.11.2008 Fans / Umfeld

Kieler Nachrichten: Hallen-Umbau: THW-Fans bangen um ihre Plätze

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.11.2008:

Kiel - Die Fans des THW Kiel sind verunsichert. 350 von ihnen, um genau zu sein. Ihre Verunsicherung kommt durch eine 3,5 Millionen Euro teure "Zigarre". So wird der "Businessbereich"- Anbau der Sparkassen-Arena genannt, der die Kapazität an "VIP"-Plätzen erhöht. Gleichzeitig müssen nun allerdings 350 Sitzplätze im dritten Rang, auf denen Dauerkarten-Besitzer ihren "Zebras" zujubeln, verlegt werden.
Der Kieler Egbert Will spricht von einem "Tiefschlag". Seit 1948 geht der 71-Jährige zu den Spielen des THW. "Eine Dauerkarte habe ich, seitdem es Dauerkarten gibt", sagt der Rentner. "Bisher konnte man uns noch nicht sagen, was geschehen soll. Wo sollen wir denn jetzt hin?" Dritter Rang, Block E, Reihe 4 - Egbert Will hängt an seinem Platz. THW-Manager Uwe Schwenker erklärt: "Der Umbau wird von der Halle vorgenommen. Wir sind nur Mieter, haben aber dadurch natürlich auch einen Vorteil." Schwenker bittet um Verständnis und versucht, die Fans zu beruhigen: "Wir sind bemüht, jeden einzelnen Dauerkartenbesitzer umzusetzen, damit alle weiterhin zu den Spielen kommen können." Zur neuen Saison werde dann in jedem Einzelfall eine Entscheidung getroffen sein. Schwenker: "Überall in der Halle prüfen wir jetzt jeden einzelnen Platz, der in Frage kommen könnte." Egbert Will hofft jetzt nur, dass er künftig nicht "irgendwo unter dem Dach" sitzen muss.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 06.11.2008)


(07.11.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite