19.12.2008 | Mannschaft / Umfeld |
Der aktuelle Kapitän des Deutschen Meisters und der ehemalige Rechtsaußen der Zebras werden den Verein zum Ende der laufenden Saison, im Sommer 2009, verlassen und sich ihrem neuen Unternehmen widmen. Darüber hinaus wird Stefan Lövgren Handballlehrer und Koordinator in einem John-Bauer-Gymnasium, während Martin Schmidt weiterhin Geschäftsführer der DREIZUNULL Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG bleibt. "Wir haben in vielen Bereichen unseres Sports Erfahrungen gesammelt, die wir weitergeben möchten", so die beiden Gründer weiter.
Die Agentur möchte Sportler beim Aufbau und der Entwicklung ihrer Karriere begleiten, auf Wunsch auch lenken. Martin Schmidt zur Agentur-Philosophie: "Dabei ist zu bedenken, dass neben der sportlichen Laufbahn auch die berufliche Perspektive eine Rolle spielt. Unser Anspruch ist es, unseren Klienten Wege aufzuzeigen bzw. zu ebnen, auf denen sich beide Ansprüche miteinander vereinbaren lassen." Stefan Lövgren: "Der Sportler steht im Mittelpunkt unseres Denkens. Als Berater ist es unsere Aufgabe, ihm oder ihr mögliche Wege aufzuzeigen und ein Netzwerk aus Spezialisten an die Hand zu geben. Es geht nicht nur um den nächsten Vertrag, sondern um die gesamte Karriere des Sportlers, um Langfristigkeit und Perspektive, nicht nur um kurzfristige Resultate."
Parallel dazu plant das Duo, als Marketingagentur auch Vereine in den Bereichen Beratung, Konzeption und Vermarktung zu unterstützen. "Für viele Vereine bedeutet Positionierung der Platz in der Tabelle", so Schmidt. "Wer sich aber nur über sportliche Erfolge definiert, läuft Gefahr, beim sportlichen Misserfolg auch wirtschaftliche Konsequenzen zu tragen." Zusätzlich stellt die Agentur ihr Know-how auf Wunsch Unternehmen zur Verfügung. "Sponsoring sollte sich als Marketingtool immer mit Philosophie und Zielen eines Unternehmens im Einklang befinden", heißt es bei "lövgren & schmidt". Ihr entsprechendes Angebot an potenzielle Sportsponsoren lautet folglich: Beratung, Konzeption und Umsetzung der Sponsoring-Maßnahmen. Der Countdown für "lövgren & schmidt" ist bereits vernehmbar. "Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe, aber erst im Sommer, wenn Martin und ich nicht mehr für den THW Kiel aktiv sind, werden wir richtig loslegen", stellt Stefan Lövgren jedoch klar. Keine Frage: Das Duo lebt Loyalität zu seinen Partnern und Auftraggebern.
Weitere Informationen finden Sie ab Anfang 2009 unter www.loevgren-schmidt.com
(Aus einer Pressemitteilung der Agentur)
(19.12.2008) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |