THW-Logo
21.12.2008 Aktion

Spendenaktion der Kieler Volksbank

Jedes THW-Tor im Spiel gegen Göppingen hilft

Das letzte Heimspiel des Jahres nimmt die Kieler Volksbank zum Anlass für eine ganz besondere Spendenaktion: Für jedes erzielte THW-Tor überweist die Kieler Volksbank 100 Euro an die Stiftung Kieler Sporthilfe. Die Zebras können also mit jedem Tor Gutes tun.
Schaffen es Nikola Karabatic, Filip Jicha, Kim Andersson und Co. am Dienstag beispielsweise, die magische 40-Tore-Marke zu übertreffen, würde die Kieler Volksbank 4.000 Euro für die Sportförderung der Stiftung Kieler Sporthilfe überweisen.

Sport in Kiel wird national und international in erster Linie mit dem Handball in Verbindung gebracht. Den guten Ruf der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt auch auf andere Sportarten zu erweitern, hat sich die 1994 gegründete Stiftung Kieler Sporthilfe zum Ziel gesetzt. Die SKS trägt dazu bei, Talente und Spitzensportler zu fördern, damit diese dem Sport nicht verloren gehen oder in zahlungskräftigere Regionen abwandern.

Jedes Jahr fördert die Stiftung Kieler Sporthilfe seit ihrer Gründung mehr als zwanzig Aktive aus unterschiedlichen Sportarten wie Leichtathletik und Segeln, Radsport und Rollkunstlauf, Triathlon oder Tennis mit Zuschüssen zu ihrem Trainings-, Material- und Wettkampfaufwand. Mehr Informationen über die Stiftung Kieler Sporthilfe erhalten Sie im Internet unter www.stiftungkielersporthilfe.de.


(21.12.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite