29.12.2008 | Mannschaft |
Vid Kavticnik parkte seinen Wagen lieber selbst vor der Halle in Dormagen, um in Anschluss an das Spiel nach Slowenien zu "düsen". Schon über Weihnachten hatte sich der zuletzt grippekranke 24-Jährige in Velenje im "Hotel Mama" bekochen und pflegen lassen. Filip Jicha hatte die Weihnachtstage im tschechischen Pilsen verbracht. Nach dem kurzen Rheinland-Intermezzo ging's am Wochenende auch gleich wieder zurück zur Familie und Freundin Hana. Igor Anic freut sich auf den Urlaub in St. Raphael und Silvester mit Nikola Karabatic in Montpellier.
Die Zukunft des 21-jährigen Kreisläufers im THW-Trikot ist derweil weiter offen. Im Januar wird sich entscheiden, ob der THW schon vorzeitig den 25-jährigen Serben Milutin Dragicevic (Bjerringbro-Silkeborg) verpflichtet, der bei den "Zebras" einen Vierjahresvertrag ab 2010 unterschrieben hat. "Wenn Uwe Schwenker in den Verhandlungen Erfolg hat, würde ich Dragicevic gern schon zur nächsten Saison holen. Und der Spieler möchte auch nach Kiel", gab Alfred Gislason am Sonnabend zu. "Igor ist sehr jung, hat sich super entwickelt. Aber Dragicevic ist noch weiter. Für Igor wäre es dann wichtig, in der Liga in einer guten Mannschaft zu bleiben", sagte der Isländer. Gespräche mit dem VfL Gummersbach, wo Anic Gerüchten zufolge im Gespräch sei, habe es allerdings noch keine gegeben.
Am 10. Januar wird der THW-Kader ohne die WM-Starter das Training wieder aufnehmen. Ende Januar reist dann Zweitligist TSV Burgdorf als "Sparringspartner" aus Hannover an der Förde an. Geplant sind zwei Trainingsspiele im Raum Kiel, voraussichtlich am 23. und 24. Januar.
(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 29.12.2008)
(29.12.2008) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |