THW-Logo
13.01.2009

Neuauflage von Henning Fritz' Buch "Halten und Siegen"

Torhüter erweiterte sein Handballbuch um die Kieler Zeit und die WM

Halten und Siegen!
Halten und Siegen!
"Halten und Siegen", ein Handballbuch der beiden Torwartlegenden Henning Fritz und Wieland Schmidt, beide mit Wurzeln beim SC Magdeburg, ist jetzt in zweiter Auflage im Philippka-Sportverlag erschienen.
Erweitert wurde die Neuauflage mit der Beschreibung der Zeit von Henning Fritz beim THW Kiel, wo er sechs Jahre spielte, und die Eindrücke, die er bei der WM in Deutschland erfuhr.

In dem Buch haben beide Torhüter ihre Auffassungen von Technik, Taktik und Training des letzten Mannes zusammengetragen. Sie erzählen ihre Karrieren, berichten von ihren größten Erfolgen und schmerzlichsten Niederlagen. Der Olympiasieger und der Europa- und Weltmeister schufen mit Hilfe von Journalisten ein sehr persönliches Werk für alle jungen und älteren Handball-Torhüter und für alle Anhänger dieses rasanten Sports. Es schöpft seine Authentizität und Überzeugungskraft aus vielen persönlichen bis privaten Tipps, Episoden und Erinnerungen der beiden gebürtigen Magdeburger.

Das Buch ist durchgängig farbig, enthält 3D-Spielfeldgrafiken und 650 Fotos. Preis: 24,80 Euro.

(Pressemitteilung des Philippka-Sportverlags)


(13.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite