THW-Logo
09.03.2009 Champions League

Kieler Nachrichten: Jetzt Flensburg gegen Kiel?

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.03.2009:

Karlsruhe/Leon - Bundesligist Rhein-Neckar Löwen ist mit einer Handball-Gala als Gruppensieger ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Die Mannheimer fuhren mit dem 40:25 (19:10) gegen den französischen Vertreter Chambery Savoie HB souverän den erforderlichen Heimsieg ein. Mit einer 32:36 (11:15)-Niederlage bei Ademar Leon hat die SG Flensburg-Handewitt hingegen den Sieg in ihrer Gruppe verpasst.
Trainer Wolfgang Schwenke und die RN Löwen verwiesen in der Gruppe 2 dank des deutlichen Erfolges Zagreb noch auf Platz zwei. Bester Torschütze des Bundesliga-Fünften war vor 5430 Zuschauern in der Karlsruher Europahalle der Pole Mariusz Jurasik, der zehnmal traf. Für die Franzosen, die mit zwei Niederlagen in Serie noch den schon sicher geglaubten Viertelfinal-Einzug verspielten, erzielten Laurent Busselier und Daniel Narcisse je fünf Tore.

Die SG Flensburg, die bereits vor der Partie in Leon für das Viertelfinale qualifiziert war, muss nun im Viertelfinale zuerst in der heimischen Campushalle antreten und wird es mit einem deutschen Team zu tun bekommen. Die Flensburger treffen entweder auf den THW Kiel, auf den HSV Hamburg oder auf die RN Löwen.

Die zerfahrene Partie in Leon war zu Beginn eng. Die durch Verletzungen geschwächte SG, die auf Oscar Carlen, Lasse Svan Hansen und Lars Christiansen verzichten musste, lief zwar einem Rückstand hinterher, doch Leon konnte sich zunächst nicht absetzen. Erst kurz vor der Pause gingen die Hausherren mit fünf Toren in Führung (15:10). Nach dem Wechsel konnten die Spanier den Vorsprung halten und gewannen verdient.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 09.03.2009)


(09.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite