THW-Logo
26.05.2009 Medien / Mannschaft

Palmarsson in Island ausgezeichnet

Von Dr. Oliver Schulz:

Aron Palmarsson.
Klicken Sie zum Vergrößern! Aron Palmarsson.

Aron Palmarsson, ab Sommer Neuzugang in Diensten des THW Kiel, verläßt Island mit mehreren Auszeichnungen. Wenngleich dem Jungspund die Ehrung zum Handballer des Jahres versagt blieb, entschied er doch gleich drei Kategorien für sich.
Nach der Beendigung der Meisterschaftssaison standen auf der Vulkaninsel vor wenigen Tagen die Wahl zum Handballer des Jahres, die Wahl des besten Spieler auf jeder Position und einige weitere Ehrungen an. Sigurbergur Sveinsson, Halblinker des frischgebackenen Meisters Haukar Hafnarfjördur, wurde zum "Handballer des Jahres" ausersehen.

Aron Palmarsson, der beim THW Kiel bis zum Sommer 2013 unter Vertrag steht, wurde zum vielversprechendsten Spieler der Liga gewählt. Auch die Wertung zum besten Angriffsspieler entschied der 18-jährige für sich. Bester Abwehrspieler wurde der frühere Gummersbacher Sverre Jakobsson.

Zudem findet sich Palmarsson als bester Mittelmann der gerade beendeten Spielzeit in der Mannschaft der Saison. In dieser stehen mit Runar Karason (bester Halbrechter, zu den Füchsen Berlin) und Kari Kristjan Kristjansson (bester Kreisläufer, zu Amicitia Zürich) zwei weitere Akteure, die in Kürze ihren Lebensunterhalt im Ausland verdienen werden.

(Von Dr. Oliver Schulz)


(26.05.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite