THW-Logo
27.05./05.06.2009 - Letzte Aktualisierung: 05.06.2009 Allstar-Game

Omeyer in Ligaauswahl zum All Star Game am 7. Juni berufen

Ticketvorverkauf läuft

Am 7. Juni trifft - traditionell in Berlin - beim All Star Game eine Ligaauswahl auf die deutsche Nationalmannschaft.
Am 7. Juni trifft - traditionell in Berlin - beim All Star Game eine Ligaauswahl auf die deutsche Nationalmannschaft.
Am Sonntag, 7. Juni 2009 wird die Nationalmannschaft um Bundestrainer Heiner Brand gegen eine Weltauswahl von Spielern antreten, die für die Klubs der TOYOTA Handball-Bundesliga an den Start gehen. Das All Star Game, das zum vierten Mal in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen wird, beendet mit dem Schaulaufen der Handball-Stars offiziell die Saison 2008/09.
In diesem Jahr haben es zwei Spieler des THW Kiel in den Kader des All Star Teams geschafft. Neben Thierry Omeyer, der zugleich in der Max-Schmeling-Halle zum "Spieler der Saison" ausgezeichnet wird (siehe Extra-Bericht), wird auch sein Nationalmannschaftskamerad Nikola Karabatic mit von der Partie sein.

Insgesamt bietet die Weltauswahl der TOYOTA HBL Spieler aus 13 Bundesligavereinen. Offiziell verabschiedet werden in diesem Jahr vier Topspieler der TOYOTA Handball-Bundesliga: Nationalmannschaftsspieler Volker Michel (HSG Wetzlar), Steffen Stiebler (SC Magdeburg), Dimitri Torgowanow (HSV Hamburg) und Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt). Steffen Stiebler, inzwischen als kaufmännischer Leiter des SC Magdeburg tätig, gewann mit seinem Club als Teamkapitän unter anderem die Champions-League und den EHF-Pokal. Torgowanow, 37-jähriger Olympiasieger von Sydney, kehrt nach 13 Jahren Handball-Bundesliga und 213 Länderspielen für die russische Nationalmannschaft nach Sankt Petersburg zurück. Der Schwede Ljubomir Vranjes bleibt der TOYOTA Handball-Bundesliga als Teammanager der SG Flensburg-Handewitt erhalten. Als Spieler hat er unter anderem einen WM-, drei EM-Titel und Olympia-Silber mit der schwedischen Nationalmannschaft errungen. Als Ligaspieler erreichte er 2007 mit der SG Flensburg-Handewitt das Champions-League-Finale.

Frank Bohmann, Geschäftsführer der TOYOTA Handball-Bundesliga: "Es ist großartig, dass wir zum Abschluss einer langen, Kräfte zehrenden Saison ein so starkes Team in Berlin präsentieren können. Das unterstreicht, dass Spieler und Klubs dem All Star Game in der Hauptstadt eine besondere Bedeutung beimessen. Für die Berliner Fans hat es sicher einen besonderen Reiz, Konrad Wilczynski und Bartlomiej Jaszka im All Star Team spielen zu sehen."

Der Kader des All Star-Teams im Überblick

PositionSpielerVerein
Tor Thierry Omeyer THW Kiel
Tor Mario Kelentric MT Melsungen
Tor Henning Fritz Rhein-Neckar Löwen
Linksaußen Konrad Wilczynski Füchse Berlin
Linksaußen Lars Christiansen SG Flensburg-Handewitt
Linksaußen Dragos Oprea Frisch Auf Göppingen
Rückraum Links Momir Ilic VfL Gummersbach
Rückraum Links Nikola KarabaticTHW Kiel
Rückraum Links Arne Niemeyer HSV Hamburg
Rückraum Mitte Bartlomiej Jaszka Füchse Berlin
Rückraum Mitte Ljubomir Vranjes SG Flensburg-Handewitt
Rückraum Mitte Daniel Brack HBW Balingen-Weilstetten
Rückraum RechtsOscar Carlen SG Flensburg-Handewitt
Rückraum RechtsVolker Michel HSG Wetzlar
Rechtsaußen Mark Schmetz TBV Lemgo
Rechtsaußen Savas Karipidis MT Melsungen
Rechtsaußen Hans Lindberg HSV Hamburg
Kreis Stephan Just TSV GWD Minden
Kreis Steffen Stiebler SC Magdeburg
Trainer Dr. Rolf Brack HBW Balingen-Weilstetten
Co-Trainer Kai Wandschneider TSV Dormagen

Das All Star Game 2009 wird am 7. Juni ab 14.00 Uhr live im DSF Deutsches Sport Fernsehen übertragen.

Tickets

Tickets gibt es noch über den Ticketshop der Toyota HBL auf www.toyota-handball-bundesliga.de und bei Ticket Online über die Hotline (01805) 44 70 und www.ticketonline.com. Der Sportreiseanbieter Vietentours bietet Eintrittskarten, Hotel und weitere Services. Infos dazu unter www.vietentours.de.

(Pressemitteilung der TOYOTA HBL / Sascha Krokowski)

 

Aktualisierung vom 05.06.

Nikola Karabatic, Welthandballer des Jahres 2007 und Rückraumspieler in Diensten des alten und neuen Meisters THW Kiel, hat seine Teilnahme am diesjährigen All Star Game der TOYOTA Handball-Bundesliga absagen müssen. Aus schwerwiegenden privaten Gründen wird der französische Weltmeister 2009 und Olympiasieger 2008 dem Event fernbleiben und in seine Heimat fliegen. Eine Nachnominierung für die Position im linken Rückraum, für die gegenwärtig Momir Ilic vom VfL Gummersbach und Arne Niemeyer (noch HSV Hamburg) aufgeboten sind, ist seitens der TOYOTA HBL nicht vorgesehen.


(27.05./05.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite