THW-Logo
06.06.2009 Mannschaft

Zebra: Au revoir, Nikola et Vid!

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Verlassen den THW Richtung Frankreich: Nikola Karabatic und Vid Kavticnik.
Klicken Sie zum Vergrößern! Verlassen den THW Richtung Frankreich: Nikola Karabatic und Vid Kavticnik.

Heute heißt es Abschied nehmen: Neben Bruno Martini und dem einzigartigen Kapitän Stefan Lövgren verlassen auch Nikola Karabatic und Vid Kavticnik die Zebra-Herde. Auf Wiedersehen in der Champions League!
Der Abschied der beiden in Kiel zu guten Freunden gereiften Zebras kam am Ende gar nicht mehr so unerwartet. Immer wieder hatte Nikola Karabatic bekundet, den Verein zum Saisonende trotz seines langfristigen Vertrages verlassen zu wollen - am besten mit seinem Kumpel Vid Kavticnik. Am vergangenen Dienstag dann war alles unter Dach und Fach: Die Verträge von Karabatic und Kavticnik wurden zum Saisonende aufgelöst, beide wechseln zum Heimatklub des Franzosen, Montpellier HB. Der THW Kiel hätte die beiden Freunde, die mit den Zebras einen Vertrag bis 2012 abgeschlossen hatten, gerne weiter in seinen Reihen gesehen, doch obwohl alle Möglichkeiten, auch finanzielle, ausgeschöpft wurden, um die beiden in Kiel zu halten, ließen sie sich nicht mehr umstimmen und beharrten auf ihrem Wechselwunsch. Trainer Alfred Gislason bedauert die Entwicklung: "Es wäre schön gewesen, wenn wir diese tolle Mannschaft zusammen gehalten hätten, aber es macht keinen Sinn mehr."

Der Welthandballer Karabatic war wie Kavticnik 2005 an die Förde gewechselt. Beide hatten großen Anteil an den Erfolgen des THW Kiel in den vergangenen Jahren. Mit den Zebras holten sie 2006 die erste Meisterschaft, 2007 kam dann das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Im vergangenen und in diesem Jahr holten beide mit dem THW Kiel das Double. Auf Wiedersehen, Nikola und Vid. Vielleicht sieht man sich ja bald in der Champions League!

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(06.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite