17./18.06.2009 - Letzte Aktualisierung: 18.06.2009 | TV / Bundesliga |
Update #1 | KN-Bericht ergänzt... |
Insgesamt 176 Livespiele bietet das DSF ab der kommenden Saison. |
Die Vereinbarung beinhaltet, dass das DSF mindestens 176 Live-Spiele der TOYOTA Handball-Bundesliga produziert und überträgt. Davon werden 91 Spiele live im TV und 85 Spiele live via Internet ausgestrahlt. Mit insgesamt 353 TV-Stunden (2008: 173 Stunden) kommt der TOYOTA Handball-Bundesliga beim DSF ab der kommenden Saison 2009/10 eine noch größere Bedeutung zu. Des Weiteren bietet das DSF den Fans fünf Live-Programmplätze, zwei neue Magazinformate, in denen unter anderem über Spieler und Trainer der Liga berichtet wird, sowie tägliche Nachrichtenflächen.
Die 91 Bundesliga-Spiele werden vom DSF jeweils am Dienstag und Mittwoch live und in voller Länge im Free-TV übertragen. Zusätzlich wird das DSF den LoS Super Cup zum Saisonstart, das Pokalfinale Lufthansa Final Four und das All Star Game zum Saisonende zeigen. Ergänzt wird die TV-Präsenz durch 85 weitere Bundesliga-Spiele, die live auf www.dsf.de zu sehen sein werden.
Neben den Live-Übertragungen wird es zwei neue Magazine geben, mit denen das DSF die TOYOTA Handball-Bundesliga durch die Saison begleitet. In "HBL - Der Spieltag" wird zusammenfassend und in insgesamt 36 Folgen pro Saison über die Highlights des vorangegangenen Spieltags sowie über Hintergründe ausführlich informiert. "HBL - Der Spieltag" wird am Sonntag ausgestrahlt und hat eine Länge von 30 Minuten. Zusätzlich wird das Magazin im Internet frei abrufbar sein.
In "HBL - Das Magazin" präsentiert das DSF Hintergrundinformationen rund um den Handballsport. So wird über Spieler- und Trainerpersönlichkeiten, Clubporträts, Transfers und andere Aktivitäten rund um die Liga und die Nationalmannschaft berichtet. Das Magazin wird am Dienstag ausgestrahlt und hat eine Länge von 15 Minuten.
Die TOYOTA Handball-Bundesliga und die Handball-Nationalmannschaft werden zusätzlich in den DSF-Nachrichtenformaten "Bundesliga Aktuell und "DSF Aktuell" als neue und ständige Rubrik eingebunden sein.
Oliver Reichert, DSF-Geschäftsführer: "Das DSF und die HBL verbindet eine 15-jährige, sehr erfolgreiche Partnerschaft, sowie eine uneingeschränkte Leidenschaft für diesen faszinierenden Sport. Wir werden zukünftig soviel Handball wie noch nie zeigen und gemeinsam mit der HBL die Popularität der stärksten Liga der Welt weiter ausbauen.
Frank Bohmann, Geschäftsführer der TOYOTA Handball-Bundesliga: "Mit diesem Vertrag ist und bleibt das DSF ein verlässlicher Partner. Der deutliche Ausbau der Zusammenarbeit bietet uns die Möglichkeit, sich den Zuschauern regelmäßig und vielschichtig zu präsentieren. Neben den starken Live-Spielen in TV und Internet kommt dabei den Magazinformaten eine besondere Rolle zu. Durch sie können wir interessante Spielerpersönlichkeiten, die es in der Liga reichlich gibt, verstärkt der Öffentlichkeit vorstellen. Dadurch wird Handball noch attraktiver. Wir freuen uns auf die intensivierte Zusammenarbeit mit dem DSF-Team."
Mehr Informationen zur TOYOTA Handball-Bundesliga und zum DSF unter www.toyota-handball-bundesliga.de und www.dsf.de.
(© TOYOTA HBL)
Aus den Kieler Nachrichten vom 18.06.2009:
(aus den Kieler Nachrichten vom 18.06.2009)
(17./18.06.2009) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |