17./18.06.2009 - Letzte Aktualisierung: 18.06.2009 | Mannschaft |
Update #1 | KN-Bericht ergänzt... |
Dominik Kleins Jubiläum im Nationaltrikot muss verschoben werden. |
Für Klein wurde der Göppinger Dragos Oprea nachgemeldet, dessen Einsatz in Stuttgart Bundestrainer Heiner Brand indes offen ließ. Auf jeden Fall wird der 27 Jahre alte Linksaußen, der es bisher auf 15 Länderspiele brachte, die Reise nach Israel zum letzten Qualispiel mitmachen.
(von Charly Hühnergath, aus der Pressemitteilung des DHB)
Aus den Kieler Nachrichten vom 18.06.2009:
THW-Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker hatte Nationalmannschaftsarzt Dr. Berthold Hallmaier in diesen Tagen als DHB-Teamarzt vertreten. Klein habe ihm berichtet, so Brandecker, dass er im Saisonabschlussspiel gegen Flensburg auf den Arm gefallen sei. Als Ursache für die Schmerzen diagnostizierte der THW-Arzt freie Gelenkkörperchen. Heute ist eine Kernspin-Tomografie vorgesehen, "für morgen steht Dominik auf meinem OP-Plan", so der zweite THW-Mediziner, Dr. Frank Pries. Die Operation findet in der Mare-Klinik statt. Nach kurzem Aufenthalt brechen für Dominik Klein dann endgültig die Handball-Sommerferien inklusive Rehabilitation an. Sein 100. Länderspiel ist verschoben, nicht aufgehoben. "Schade", erklärte der deutsche Meister, "aber das werde ich dann im Herbst beim Supercup feiern."
Dr. Pries dementierte übrigens einen Fernsehbericht, demzufolge THW-Neuzugang Christian Sprenger in der Sommerpause an einem Schaden im Sprunggelenk operiert werden solle. "Richtig ist, dass es einen Schaden gibt, aber der ist nicht akut. Wir verschieben die Operation, weil der THW auf Christian vorerst nicht verzichten kann." Hintergrund ist eine Operation nach einem Kreuzbandriss beim zweiten THW-Rechtsaußen, Neuzugang Tobias Reichmann. "Wenn Tobias gesund ist, kümmern wir uns um Sprenger," so Pries.
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 18.06.2009)
(17./18.06.2009) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |