THW-Logo
24.07.2009 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: Erster THW-Test steigt gegen Emsdetten

Omeyer ab heute wieder im Teamkader - Morgen Abreise ins Trainingslager

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.07.2009:

Kiel - Der Alltag ist zurückgekehrt in das Handballerleben der THW-Stars. Montagmorgen flossen die ersten Schweißperlen auf den Allwetterplatz der prächtigen Sportanlage in Schönkirchen. Zweimal täglich bittet Übungsleiter Alfred Gislason seitdem zum Training.
Dabei ist alles nur ein Vorgeplänkel auf das Trainingslager, jene neun Tage, die die Saison-Grundlage für Physis und Taktik schaffen sollen. Für viele Spieler schlicht der gelebte Alptraum. Die Schmerzen bleiben gleich, allerdings wechselt der Standort. Wegen Hotel-Insolvenz geht es in diesem Jahr nicht nach Varel-Obenstrohe sondern ein paar Kilometer weiter nach Lingen an der Ems. Vom 25. Juli bis zum 2. August beziehen die "Zebras" das Hotel "Zum Märchenwald". Lingens Handball-Fans sind deswegen auch die Ersten, die den "THW 2009/2010" auf dem Parkett sehen dürfen. Premieren-Testspielgegner des Rekordmeisters ist Zweitligist TV Emsdetten. Anwurf ist am kommenden Mittwoch (19 Uhr) in der Kiesberg-Halle.

Im Tor steht dann wieder Thierry Omeyer. Kiels "Hexer zwischen den Pfosten", der in der abgelaufenen Saison mit Ehrungen für seine Weltklasse-Darbietungen überhäuft wurde, stößt nach einem Sonderurlaub erst heute zum Kader. Hintergrund ist der Schulbesuch von Tochter Manon, die erst am vergangenen Freitag in die Ferien entlassen wurde. Omeyer bat um die "Extrawurst", um wenigstens einige wenige Tage mit seiner Familie urlauben zu können. Gislason zögerte keine Sekunde, die kleine Manon war sehr dankbar.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.07.2009)


(24.07.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite