THW-Logo
10.08.2009 Vorbereitung

THW testet am Dienstag in Silkeborg

Ein echter Härtetest wartet am Dienstag auf den neuformierten THW Kiel: Um 19.30 Uhr trifft der deutsche Rekordmeister auf den dänischen Erstligisten BSV Bjerringbro-Silkeborg.
Dabei gibt es für die Zebras ein Wiedersehen mit der ehemaligen Kieler "Zaubermaus" Nicolaj Jacobsen: Der dänische Flügelflitzer, der sein Können unlängst beim Abschiedsspiel für Stefan Lövgren noch einmal in der Sparkassen-Arena unter Beweis stellte, spielte von 1998 bis 2004 für den THW. Jetzt sitzt Jacobsen als Co-Trainer von Carsten Albrektsen auf der Bank der Mitteljütländer.

Besonders unter Beobachtung bei den Dänen wird Kreisläufer Milutin Dragicevic sein, der ab der kommenden Saison das schwarz-weiße Trikot des aktuellen deutschen Doublegewinners überstreifen wird.

Ebenfalls im Kader der Dänen steht mit Lars Krogh Jeppesen ein weiteres ehemaliges Zebra.

Der Anpfiff ertönt um 19.30 Uhr in der Silkeborg-Halle. Es gibt noch Steh- und Sitzplatzkarten für diese Partie.

Am 30. August wird BSV Bjerringbro-Silkeborg in der Sparkassen-Arena zum "Unser Norden"-Cup 2009 erwartet. Für das Turnier, an dem neben dem THW Kiel auch Montpellier HB teilnimmt, läuft der Kartenvorverkauf (siehe Extrabericht).


(10.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite