THW-Logo
21.08.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Storm: "Daniel Narcisse hat bei uns abgesagt"

Rhein-Neckar Löwen wollten den Franzosen für 1,3 Millionen Euro verpflichten

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.08.2009:

Kiel - Wechselt Daniel Narcisse zum Handballmeister THW Kiel? Geht es nach Thorsten Storm, Manager der Rhein-Neckar Löwen, ist das Tauziehen um den französischen Superstar entschieden. "Daniel hat uns abgesagt. Er möchte nach Kiel gehen, und dafür habe ich Verständnis", meinte Storm, der in Mannheim zwar die gleichen wirtschaftlichen Voraussetzungen sieht. "Aber Kiel ist für viele Spieler ein Mythos und hat bisher fast alle Titel gewonnen. Beides müssen wir erst noch erreichen."
Daneben spielt den Kielern in die Karten, dass Narcisse Trainer Alfred Gislason, mit dem er bereits beim VfL Gummersbach gearbeitet hat, schätzt. Zudem ist er mit THW-Torhüter Thierry Omeyer befreundet, auch die Ehefrauen mögen sich. Storm macht kein Geheimnis daraus, dass die "Löwen" bereit gewesen wären, eine Ablöse von 1,3 Millionen Euro für den 29-jährigen Franzosen zu bezahlen, um endlich die Lücke zum Klassenprimus zu schließen. Angeblich hätte Narcisse in Mannheim monatlich 32.000 Euro verdienen können.

Der derzeitige Arbeitgeber des Olympiasiegers, Chambery HB, ist nach dem Rückzug des Hauptsponsors in finanzielle Schwierigkeiten geraten und gewillt, den Rückraumstar für angeblich 1,5 Millionen Euro Ablöse zu verkaufen. Auch Narcisse will den französischen Vizemeister verlassen und hat um die Auflösung seines bis Juni 2013 datierten Vertrages gebeten. "So ein Spieler bedeutet einen Quantensprung", sagt Storm. "Mit ihm würde Kiel den alten Abstand zur Konkurrenz wieder herstellen." Ihn nerve es aber, wenn immer behauptet wird, dass sein Club mit den großen Geldscheinen wedeln würden. "Kiel zahlt die gleichen Preise."

Das streitet Uli Derad ab. "Wir wissen, dass Daniel gerne zu uns kommen würde", sagt der Manager des Rekordmeisters, "aber diese Zahlen sind ein Wahnsinn und passen auch nicht in die aktuelle wirtschaftliche Lage." Unter diesen Umständen sei eine Verpflichtung von Narcisse ausgeschlossen. Der aktuelle Kader der "Zebras" sei so stark, dass ein weiterer Transfer derzeit ohnehin nicht dringend nötig sei. Derad: "Und wir sind schon gar nicht bereit, jeden Preis zu bezahlen."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.08.2009)


(21.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite