THW-Logo
23.11.2009 Champions League

Kieler Nachrichten: Guter HSV zog gegen Ciudad Real erneut den Kürzeren

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.11.2009:

Ciudad Real - Neben dem THW Kiel lösten auch die Rhein-Neckar Löwen gestern das Ticket für die nächste Runde in der Champions League. Mannheim gewann bei RK Gorenje Velenje in Slowenien in beeindruckender Weise 37:29 (19:12) und ist nicht mehr von einem der ersten vier Plätze in der Gruppe B zu verdrängen. Der HSV Hamburg zog hingegen auch im zweiten Vergleich mit Titelverteidiger Ciudad Real den Kürzeren.
Von der ersten Sekunde an setzte das Team von Trainer Martin Schwalb den dreimaligen Königsklassen-Gewinner in dessen Quijote-Arena unter Druck. Der HSV, der für die 26:32-Hinspielniederlage auf Revanche aus war, führte nach 20 Minuten bereits mit 10:7. In der Folge scheiterte die HSV-Offensive mehrfach an Ciudads Ausnahme-Torhüter Arpad Sterbik. Der spanische Tabellenführer drehte das Blatt bis zur Pause. "Das ist ein Duell auf Augenhöhe", sagte Schwalb. "Die Abwehr von Ciudad beeindruckt schon seit Jahren."

Im zweiten Durchgang blieb die Mannschaft von Trainer Talant Dujshebaev in einer ausgeglichenen und abwechslungsreichen Begegnung das spielbestimmende Team. Erfolgreichste Schützen waren HSV-Kreisläufer Igor Vori und Rückraumspieler Krzysztof Lijewski, der in seinem 200. Einsatz für die Hamburger ebenfalls sechs Treffer erzielte. Im sechsten Spiel gegen Ciudad Real war es die fünfte Niederlage für den HSV.

(aus den Kieler Nachrichten vom 23.11.2009)


(23.11.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite