THW-Logo
17.12.2009 DHB-Pokal

Kieler Nachrichten: Bad Schwartaus Handballer träumen jetzt vom Final Four

Pokal-Achtelfinale: VfL feierte 35:32-Triumph gegen Essen - Erstligisten ohne Probleme

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.12.2009:

Lübeck - Acht Jahre nach dem Gewinn des Wettbewerbs haben die Handballer des VfL Bad Schwartau im DHB-Pokal wieder für Furore gesorgt. Im Zweitligaduell gegen Bundesliga-Zwangsabsteiger TuSEM Essen siegte die Mannschaft von VfL-Trainer Thomas Knorr gestern Abend mit 35:32 (15:12) und zog ins Viertelfinale ein.
Jan Schuldt, mit acht Toren erfolgreichster Werfer auf Seiten der Gastgeber, meinte: "Wir haben nicht gut gespielt, aber egal, Hauptsache wir sind weiter. Jetzt träumen wir vom Final Four."

Vor 2600 Zuschauern in der seit Wochen ausverkauften Lübecker Hansehalle lagen die Gäste nur einmal in Front (1:0). Mit dem bärenstarken Tobias Mahnke im Tor dominierten anschließend die Schwartauer die Partie und setzten sich nach 19 Minuten erstmalig mit fünf Toren (11:6) ab. Die Vorentscheidung fiel mit Tretows Doppelschlag zum 31:24 (52.). TuSEM kam noch einmal auf 31:34 heran, verlor am Ende aber verdient. Thomas Knorr: "Wir werden uns am Sonntag die Auslosung im DSF ganz genau anschauen."

In den übrigen drei Partien setzten sich die Erstligisten Lübbecke, RN Löwen und der VfL Gummersbach ohne Probleme durch.

(Von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 17.12.2009)

Alle Ergebnisse des Pokal-Achtelfinales finden Sie auf unserer DHB-Pokal-Seite.


(17.12.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite