THW-Logo
04.03.2010 International

Kieler Nachrichten: Auf der Suche nach einem Abwehrspieler: Findet der THW Dinart?

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.03.2010:

Kiel - Wechselt Didier Dinart zum THW Kiel? In der Gerüchteküche ist die Zukunft des Franzosen derzeit ein heißes Thema. "Man soll zwar nie, nie sagen", meinte Uli Derad, Manager des Handballmeisters. "Aber der aktuelle Stand ist der, dass ich es mir nicht vorstellen kann."
Der 312-fache Nationalspieler, dessen Vertrag beim Champions-League-Sieger Ciudad Real im Sommer 2011 ausläuft, gilt als bester Abwehrspieler der Welt. Laut "Handballwoche" sollen auch der HSV Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen an ihm interessiert ein. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Olympiasieger aus taktischen Gründen mit einem Wechsel kokettiert, um bei seinem derzeitigen Arbeitgeber einen lukrativen Vertrag aushandeln zu können. Der HSV (Igor Vori, Bertrand Gille) und die Löwen (Oliver Roggisch) haben ihr Personal im Deckungszentrum langfristig gebunden. Der THW sucht zwar einen Spieler, der nach dem Wechsel von Börge Lund zu den Löwen für die nötige Aggressivität in der Deckung sorgen kann. Doch, so Derad, sollte dieser auch bei Gegenstößen flott mitlaufen können. Das zählt eher nicht zu den Stärken von Dinart, der das Modell "Wellenbrecher" ist. Zudem dürfte der 33-Jährige, der mit einer Spanierin verheiratet ist, nicht in die Altersstruktur der "Zebras" passen.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 04.03.2010)


(04.03.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite