THW-Logo
10.04.2010 TV

DSF wird zu SPORT1

Das DSF heißt ab dem 11. April SPORT1.
Klicken Sie für weitere Infos! Das DSF heißt ab dem 11. April SPORT1.
Was für die Fans des THW Kiel "ihre" Sparkassen-Arena-Kiel, ist für alle Handball-Begeisterten in Deutschland das DSF - die Heimat des Spitzenhandballs im TV. Ein ganz besonderer Tag steht für das DSF am Sonntag, 11. April auf dem Programm - und das nicht nur, weil der Sportsender an diesem Wochenende alle Partien des "Lufthansa Final Four" live übertragen wird: Das DSF wird am 11. April zu "SPORT1 - Das Sport Fernsehen". Von diesem Sonntag an tragen sowohl der Fernsehsender DSF als auch das Online-Sport-Portal Sport1.de den neuen Namen SPORT1.
Zeljko Karajica, Geschäftsführer von DSF und Sport1, erklärt, was die Zuschauer bei SPORT1 erwartet: "Die Einführung der Dachmarke SPORT1 ist nicht die einzige Neuerung: Im Rahmen einer umfangreichen Programmoffensive strahlen wir 2010 mehr Magazine, mehr Nachrichten und vor allem über 1.150 Stunden Live-Sport aus - das sind zehn Prozent mehr als letztes Jahr." So überträgt der Sender neben Handball auch die Beko Basketball Bundesliga, hochklassigen nationalen und internationalen Fußball, den MotoGP, die Formel1, die Eishockey-WM oder die Leichtathletik-Meetings der IAAF Diamond League.

Den zahlreichen Handballbegeisterten kann Zeljko Karajica eines versprechen: "Wir werden unter unserem neuen Namen SPORT1 auch in Zukunft die Anlaufstelle Nummer eins für Spitzenhandball in Deutschland sein. In der laufenden Saison verdoppeln wir die TV-Präsenz des Handballs auf insgesamt 353 Stunden und zeigen mindestens 176 Live-Spiele auf unserem Sender und unserer Online-Plattform - präsentiert von unserem Team um Markus Götz, Uwe Semrau, Anett Sattler und Experte Stefan Kretzschmar."

Neben der TOYOTA Handball-Bundesliga und dem "Lufthansa Final Four" überträgt der Sender auch in den kommenden drei Jahren den LoS Super Cup zum Start der Spielzeit und das All Star Game zum Saisonausklang. Zusätzlich zu den 91 Live-Spielen im Free-TV werden seit dieser Saison erstmals auch Partien live im Internet ausgestrahlt: 85 Spiele werden gegen eine Gebühr auf DSF.de - und ab 11. April auf SPORT1.de - ausgestrahlt. Pro Woche sind dabei bis zu drei Live-Spiele auf der Online-Plattform zu sehen. Alle Inhalte rund um die Handball-Bundesliga sind, für Abonnenten kostenfrei, jederzeit und in voller Länge abrufbar. Darüber hinaus gibt es für alle User aktuelle Nachrichten und ausführliche Informationen zu den einzelnen Spielen sowie Spielpläne, Ergebnisse und Statistiken. Außerdem werden die Fans am Sonntag in "Handball Kompakt - Der Spieltag" im Vorlauf zum Live-Spiel über die Highlights des bisherigen Spieltags und am Dienstag in "Handball - Das Magazin" über Wissenswertes rund um Clubs, Spieler- und Trainerpersönlichkeiten, Transferaktivitäten und alles weitere aus der Handballszene informiert.

Zeljko Karajica: "Bei SPORT1 erleben die Zuschauer Handball der Extraklasse. Näher dran ist das Publikum wirklich nur beim Live-Erlebnis vor Ort: Im Namen unseres gesamten Teams wünsche ich allen Zuschauern und Aktiven in der Sparkassen-Arena-Kiel eine hochklassige Partie mit packenden Duellen - alles das, was den Handballsport ausmacht!"


(10.04.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite