THW-Logo
19.04.2010

Kieler Nachrichten: Gislason erwartet alle THW-Spieler pünktlich in Kiel zurück

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.04.2010:

Kiel. Die Aschewolke aus Island hüllt halb Europa in ein Terminchaos, betroffen ist auch der Sport. Quer über den Alten Kontinent verteilt waren viele Handballer von Rekordmeister THW Kiel unterwegs.
In Norwegen kämpften Christian Sprenger und Dominik Klein für Deutschland, Andreas Palicka mit Schweden und Börge Lund für Norwegen beim Vierländerturnier um den Pokalsieg. Momir Ilic (Serbien), Filip Jicha (Tschechien), Aron Palmarsson (Island) sowie Thierry Omeyer und Daniel Narcisse (beide Frankreich) hatten ebenfalls Nationalmannschaftstermine.

Am Mittwoch (20.15 Uhr) müssen die "Zebras" in der Sparkassen-Arena in der Bundesliga gegen die Füchse Berlin antreten. Spiel gefährdet? THW-Trainer Alfred Gislason gibt sich gelassen. "Montag Abend um 20 Uhr ist nach der Länderspielpause das erste gemeinsame Training in der Sporthalle Russee angesetzt. Dann erwarte ich alle Spieler zurück", sagt Gislason. Die Nachrichten aus seiner Heimat Island stimmten ihn optimistisch. Vier Flugzeuge seien am Sonntag ins norwegische Stavanger geflogen. "Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ab Montag wieder ein normaler Verkehr möglich sein wird", vermutet der THW-Coach. Aus seiner Sicht trage ohnehin übertriebene Bürokratie und Hysterie großen Anteil an dem entstandenen Chaos aus der Vulkanaschenwolke.

THW-Manager Uli Derad glaubte gestern ebenfalls an einen geregelten Spielbetrieb in der Bundesliga. "Unsere Franzosen fliegen am Montag von Island nach Trondheim, von da aus geht es via Bus und Fähre zurück nach Kiel." Sorgen, dass Kiel am Mittwoch auf wichtige Spieler verzichten müsse, macht er sich keine. "Wir stehen in Verbindung mit der Spielleitenden Stelle. Alles wird vernünftig geregelt."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.04.2010)


(19.04.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite