THW-Logo
15.05.2010 Bundesliga / Fans

Aufsichtsrat Klaus Elwardt fuhr im "Schwarz-Weiss"-Fanbus nach Hannover

THW-Aufsichtsratsmitglied Klaus Elwardt fuhr im Fan-Bus mit nach Hannover.
Klicken Sie zum Vergrößern! THW-Aufsichtsratsmitglied Klaus Elwardt fuhr im Fan-Bus mit nach Hannover.
Der THW-Fanclub "Schwarz-Weiss" mit seinen mehr als 200 Mitgliedern, bietet immer wieder Fanreisen der etwas anderen Art an. So auch beim Spiel des THW-Kiel gegen den TSV Burgdorf-Hannover. Mit der 360 - einem Gelenklinienbus der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) ging es auf die Autobahn in Richtung Hannover. Der als "schwarz-weisser Partybus" in der Liga bekannte rote Bus bekam dabei Unterstützung der besonderen Art.
Klaus Elwardt, der vor 26 Jahren seine aktive Karriere als rechter Rückraumspieler beim THW-Kiel nach 171 Bundesligaeinsätzen beendet hatte und heute Aufsichtsratsmitglied des THW-Kiel ist, begleitete den Fanclub im Bus zur Auswärtsfahrt nach Hannover und sorgte auch gleich dafür, dass niemand im Bus verdursten oder verhungern musste.

"Schwarz-Weiss" on Tour.
Klicken Sie zum Vergrößern! "Schwarz-Weiss" on Tour.
"Mit einigen dieser Fanclubmitglieder habe ich schon zu meiner aktiven Zeit auf Auswärtsfahrten und zu anderen Anlässen gefeiert. Ich hatte mir schon lange vorgenommen, so eine Tour mal zu machen", so der heute 54-jährige selbstständige Zimmermeister beim Fahrtantritt. "Als der Fanclub "Schwarz-Weiss" vor ein paar Jahren, mit alten und neuen Gesichtern, wieder auferstanden ist, habe ich mich gefreut, denn die Unterstützung für den Handball und natürlich den THW war schon in den 80ern legendär. Gerade hier im Bus sieht man, dass mehrere Generationen die gleichen Interessen haben und den THW Kiel begleiten, das macht Spaß und Freude, und ich unterstütze das gerne", sagte der Familienvater.


(15.05.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite