THW-Logo
25.05.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Blamage für die Rhein-Neckar Löwen

Füchse Berlin siegten in Mannheim mit 33:26

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.05.2010:

Berlin. Mit dem vierten Sieg in Serie haben sich die Füchse Berlin weiter die Mini-Chance auf einen Europacup-Startplatz erhalten. "Wir wollen den achten Platz erreichen, an Rechenspielen um eine Europapokal-Teilnahme werden wir uns nicht beteiligen", betonte jedoch Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning nach dem überraschend klaren 33:26 (14:13)-Erfolg bei den Rhein-Neckar Löwen am Pfingstsonntag.
Dabei könnte der achte Platz möglicherweise die Qualifikation für den EHF-Pokal bedeuten. "Wir werden nicht anfangen zu rechnen", beteuerte auch Trainer Dagur Sigurdsson, meinte aber: "Unser Lauf spricht für sich, wir haben acht der letzten neun Spiele gewonnen." Nachdem der neunte Platz längst sicher ist, hat der Coach das Saisonziel eigentlich vorzeitig erreicht: Vor der Spielzeit hatte der Isländer eine Steigerung um ein oder zwei Plätze gegenüber dem zehnten Platz im Vorjahr gefordert.

(aus den Kieler Nachrichten vom 25.05.2010)


(25.05.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite