THW-Logo
03.06.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG siegt beim letzten Christiansen-Heimspiel

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2010:

Flensburg. Die Punkte für die SG Flensburg-Handewitt durch das 34:31 (17:15) gegen den TBV Lemgo waren diesmal nebensächlich. Das wichtigste Ereignis für Chronisten vollzog sich kurz vor 20 Uhr, nach einer Spielzeit von 49:29 Minuten: Lars Christiansen entdeckte die Lücke, stieß in den Wurfkreis und erzielte sein letztes Tor für Flensburg in der heimischen Campushalle. Nach 14 Jahren ging eine Ära zu Ende. 3989 Mal in 625 Spielen haben die Fans seine Treffer bejubelt. "Wir sollten nicht traurig sein, dass er geht", sagte SG-Gesellschafter Manfred Werner. "Wir sollten froh sein, dass er uns 14 Jahre lang begeisternden Handball gezeigt hat."
Daneben wurden auch Alexander Petersson (Füchse Berlin), Torge Johannsen (TSV Hannover-Burgdorf), Alen Muratovic (Karriere-Ende) und Johnny Jensen, der nach sieben Jahren im SG-Trikot nach Norwegen zurückkehrt, verabschiedet.

Bei Christiansens letztem Einsatz lief nicht alles perfekt. Vier Tore waren eine eher unterdurchschnittliche Bilanz. Binnen 70 Sekunden scheiterte der Linksaußen sogar zwei Mal von der Siebenmeter-Linie - das gab es wohl noch nie. Einen Abend der Lobeshymnen, Gesänge und Umarmungen im Sekunden-Takt konnte das nicht trüben. "Auf diesen Moment war ich vorbereitet und habe ihn einfach nur genossen", sagte der 38-Jährige. "Wenn ich am 15. August mein offizielles Abschiedsspiel bestreite, werde ich die Tränen wohl nicht zurückhalten können." (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.06.2010)


(03.06.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite