THW-Logo
17.06.2010 Mannschaft / Bundesliga

Hendrik Pekeler wechselt zum Bergischen HC

Hendrik Pekeler schließt sich dem Bergischen HC an.
Klicken Sie für weitere Infos! Hendrik Pekeler schließt sich dem Bergischen HC an.
THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler wechselt zur kommenden Saison zum Bergischen HC. Dies gab der Süd-Zweitligist am Donnerstag bekannt. Der 18-jährige Jugend- und Junioren-Nationalspieler erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Bereits 2008 verpflichtete der THW Kiel den damals 16-jährigen Hendrik Pekeler. In dieser Spielzeit wurde er an den TSV Altenholz ausgeliehen, wo er mehrere Einsätze in der 2. Bundesliga Nord absolvierte. Ab der Saison 2009/2010 spielte der 2,03m-Hüne ausschließlich für die "Zebras" und half dem "THW Junior Team" dabei, sich für die neugegliederte dritte Liga zu qualifizieren. Sein bislang einziges Pflichtspiel in der TOYOTA Handball-Bundesliga absolvierte Pekeler im Dezember 2009 beim 32:18-Heimsieg über die MT Melsungen.


(17.06.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite