THW-Logo
27.08.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Profi-Schiri hat Zukunft

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.08.2010:

Köln. Die Handball-Bundesliga (HBL) will ihren Status als stärkste Liga der Welt mit einem verschärften Lizenzierungsverfahren, einigen Reformplänen und der möglichen Einführung des Profi-Schiedsrichters weiter untermauern.
Es gebe Überlegungen, die sich mit dem hauptberuflichen Schiedsrichter auseinandersetzen, erklärte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Grundlage der möglichen Reform wäre eine Verschiebung des Referee-Ressorts vom Deutschen Handball-Bund (DHB) in die Hände der HBL. Man wolle das Schiedsrichterwesen in enger Zusammenarbeit mit dem DHB mit verantworten, sagte Bohmann. Sicher sei, dass der DHB auch im Falle einer solchen Umstrukturierung weiterhin "Einfluss auf die Zusammensetzung der Schiedsrichterkader hätte".

(aus den Kieler Nachrichten vom 27.08.2010)


(27.08.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite