THW-Logo
10./11.10.2010 - Letzte Aktualisierung: 11.10.2010 Mannschaft

Dominik Klein bleibt drei weitere Jahre ein Zebra

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Nationalspieler Dominik Klein bleibt dem THW bis mindestens 2014 treu.
Klicken Sie für weitere Infos! Nationalspieler Dominik Klein bleibt dem THW bis mindestens 2014 treu.
Kieler Kontinuität: Der deutsche Rekordmeister und Gewinner der EHF Champions League THW Kiel und sein Linksaußen Dominik Klein haben sich auf eine Verlängerung des bis zum 30.06.2011 datierten Vertrages um weitere drei Jahre bis zum 30.06.2014 verständigt.
"Wir haben damit ein weiteres Signal in Richtung Zukunft gesetzt", erklärt Uli Derad, Geschäftsführer des THW. "Dominik Klein ist für uns auf und auch neben der Platte ein wichtiger Spieler, eine Integrationsfigur und einfach ein guter Typ, der uns in den nächsten Jahren viel Freude und Erfolg bringen wird", so Derad.

"Ich freue mich und bin dankbar, dass der THW als mein Traumverein mir das Vertrauen schenkt, die Zukunft dieser fantastischen Mannschaft mit zu gestalten. Es ist mir eine Ehre und Freude, mit diesem Team, diesem Verein und den tollen Fans weiter gemeinsam erfolgreich zu arbeiten", so der 26 Jahre alte Nationalspieler.

"In den nächsten Jahren möchte ich in diesem Team weiter wachsen, aber auch mehr Verantwortung übernehmen, um gemeinsam weiterhin viele Titel in die Stadt zu holen. Hier wird Handball gelebt und hier fühle ich mich richtig wohl", so Klein weiter.

Dominik Klein ist Handball-Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft 2007 und hat mit dem THW Kiel alle wichtigen nationalen und internationalen Titel geholt. Er war Champions-League-Sieger 2007 und 2010, Deutscher Meister 2007, 2008, 2009 und 2010, Deutscher Pokalsieger 2007, 2008 und 2009, Supercup-Sieger 2007 und 2008 sowie Champions-Trophy-Sieger 2007.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.10.2010:

Perfekt: Dominik Klein drei weitere Jahre beim THW

Kiel. Das Trikot mit der Nummer 33 ist beim THW Kiel drei weitere Jahre fest an Linksaußen Dominik Klein vergeben. Der 26-jährige Nationalspieler verlängerte seinen am 30. Juni 2011 auslaufenden Vertrag beim deutschen Handballmeister vorzeitig bis zum Sommer 2014.

Wie berichtet, hatten Verein und Spieler schon länger durchblicken lassen, weiter zusammen bleiben zu wollen. Am Sonnabend wurden die Absichtserklärungen mit Tinte in Vertragsform gebracht. "Wir haben damit ein weiteres Signal in Richtung Zukunft gesetzt", sagte THW-Manager Uli Derad. Dominik Klein sei für den Club auf und neben der Platte ein wichtiger Spieler. "Er ist eine Integrationsfigur und einfach ein guter Typ, der uns in den nächsten Jahren viel Freude und Erfolg bringen wird."

Klein war im Juli 2006 vom Bundesligarivalen TV Großwallstadt an die Förde gewechselt, wurde beim THW zum festen Nationalmannschaftsmitglied, feierte mit Kiel seither jedes Jahr die Meisterschaft und wurde 2007 und 2010 Champions-League-Sieger. Es sei ihm eine Ehre und Freude, mit diesem Team, diesem Verein und den tollen Fans weiter erfolgreich zu arbeiten, sagte Klein. "Ich freue mich und bin dankbar, dass der THW als mein Traumverein mir das Vertrauen schenkt. In den nächsten Jahren möchte ich in diesem Team weiter wachsen, aber auch mehr Verantwortung übernehmen, um gemeinsam weiterhin viele Titel in die Stadt zu holen." In Kiel, so Dominik Klein, werde Handball gelebt, "und hier fühle ich mich richtig wohl."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 11.10.2010)


(10./11.10.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite