THW-Logo
19.01.2011 Mannschaft / Vorbereitung

Kieler Nachrichten: THW mit "WM-Teilnehmern"

Großer Tag für die SG Bordesholm/Brügge beim Auftritt des Handball-Meisters

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.01.2011:

Bordesholm. Es war ein großer Tag für die SG Bordesholm/Brügge. 450 Zuschauer strömten in die Sporthalle am Langenheisch, um am WM-freien Tag der deutschen Handball-Nationalmannschaft den THW Kiel und dessen mitgebrachte Trophäen zu bestaunen. Der Bundesligist siegte standesgemäß mit 45:23 (21:11).
Hatte der THW etwa doch seine WM-Teilnehmer dabei? Das war eine der am meisten gestellten Fragen im Publikum. Aus der Ferne sah es so aus. Die Kenner wussten es aber sofort. Die Perspektivspieler Jonas Ottsen, Lukas Stürze, Kjell Köpke und Tjark Müller aus dem THW-Junior-Team trugen nur die Trikots von Sprenger, Klein, Fernandez und Palmarsson. "Da sind ein paar gute Jungs dabei", sagte THW-Trainer Alfred Gislason. Weil die "Zebras" mit Ausnahme von Kapitän Marcus Ahlm und Christian Zeitz mit der stärksten Formation antraten, erstarrten die Bordesholmer vor Ehrfurcht. Mit einem munteren Gegenstoßspiel legte der THW einen 11:1-Start (13.) vor.

"Wir haben uns sehr gut verkauft, das hat Spaß gemacht", sagte SGBB-Trainer Michael Haß. THW-Torhüter Andreas Palicka, der mit einer Armverletzung (29.) das Spielfeld verließ und Miles Sass Platz machte, gab nach dem Spiel Entwarnung. "Ich habe den Arm nur überstreckt", sagte er.

(aus den Kieler Nachrichten vom 19.01.2011)

Testspiel: 18.01.11, Di., 18.30: SG Bordesholm/Brügge - THW Kiel: 23:45 (11:21)

SG Bordesholm/Brügge:
Fenst, von Würzen; Bäuning, Purrucker (1), Firlus (1), Hammerich, Behnfeld (1), Krüger, Hagenah (3/1), Rutthoff (1), Fuhrmann (4), Große-Hellwig (1), Thieslen (2), Lehmann (6/2), Elwardt (3)
Logo THW Kiel:
Palicka, Sass; Lundström (5/1), Dragicevic (9), Ottsen (2), Kubes (1), Reichmann (8/3), Müller (6), Stürze (8), Jicha (1), Köpke (5); Trainer: Gislason
Zuschauer:
450 (ausverkauft) (Sporthalle am Langenheisch, Bordesholm)


(19.01.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite